Wie kann man einen TS3 Server erstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen TS3 Server bekommst du hier kostenlos: https://www.ts3.cloud/

Einen Musicbot kannst du kostenfrei selbst erstellen. Zuerst installierst du dir eine VirtalBox und installierst dort Windows. Jetzt lädst du dir Virtual Audio Cable herunter und installierst es. Jetzt startest du das Kontrollpanel, klickst oben, links in der Ecke auf "Restart". Nun wählst du in der Systemsteuerung unter Audio das Virtual Audio Cable als Audio Ausgang. Jetzt musst du nur noch TeamSpeak herunterladen, deinen Channel joinen und Musik starten.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Hallo,

einen Teamspeak Server kannst du dir z.B. kostenfrei auf deinem Rechner erstellen und betreiben. Hier findest du die Software bzw. die offiziellen Downloadlinks dazu: http://teamspeak.com/downloads

In Netz findest du ausführliche Anleitungen für Einrichten des Servers.

Ich empfehle dir aber, einen Server von einem Teamspeak Server Anbieter zu mieten. Das ist einfacher und spart auf Dauer auch Geld. Hier findest du eine Liste aller Anbieter: http://hosting.teamspeakusa.com/

Bezüglich Musikbots gibt es keine wirklich gute, ausgereifte und kostenfreie Software. Auch hier empfehle ich dir, einen Musikbot von einem Server Anbieter zu mieten. Die für mich beste Musikbot Software ist "TS3MusicBot".

Bei Fragen oder der Suche nach einem passenden Anbieter kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Den Musikbot machst du mit einem zusätzlichen Programm z.B Sinus-Bot.


Einen TS3 Server zu erstellen ist eigentlich ganz simpel, die Server Datei Herunterladen, in ein Ordner Packen und ausführen. Da bekommst du son Schlüssel den brauchst du wenn du das erste mal auf dein TS3 Server gehst um dich als Administrator zu authentifizieren.

auf den TS3 Server gelangst du mit dem namen "localhost", logischerweise willst du das ander auf dein TS kommen können dazu musst du den Port weiterleiten an deinen PC (IPv4) welchen TS3 nutzt auf dem Router Fertig.


Dein TS3 Server wär nach der Portweiterleitung unter deiner öffentlichen IP erreichbar welche jedoch meist Dynamisch ist d.H sie ändert alle z.B 24 Stunden (bei mir ist sie auch Dynamisch bleibst jedoch immer die selbe)


meine Version wäre dan übrigens gratis.

Was möchtest Du wissen?