Wie kann man einen Text über seine Askbox bei Tumblr schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erstmal deine Askbox aktivieren. Das kannst du bei den Einstellungen ( bzw. Zahnradsymbol auf deiner Startseite) und dann bei deinem Blognamen, die Option "Lass andere Leute fragen stellen" aktivieren. Wenn dir dann jemand eine Nachricht schreibt , bekommst du auf deinem Dashboard bei dem Nachrichten Symbol eine "Benachrichtigung". Dann kannst du die Frage beantworten und veröffentlichen.

Danke. Aber das war leider nicht meine Frage gewesen. Ich weiß wie man Nachrichten beantwortet oder seine Askbox aktiviert. Aber viele haben über ihrer Askbox einen extra Text z.B. Faqs stehen. Meine Frage war, wie sowas etwas geht.

0
@VallHall

Aso sag das doch gleich ;) Also du gehst auf deinen Blog auf „Anpassen“, dann zu „Seiten“ und auf „Eine Seite hinzufügen“. Dann gib bei „Seiten-URL“ "faqask" oder was du da halt haben willst, ein. Denkst dir einen Titel aus und dann schreibst du in diesem großen Feld was etwas, was über die Askbox erscheinen soll. Dann kopierst du diesen Code:

<iframe frameborder="0" height="149" id="ask_form" scrolling="no" src="http://www.tumblr.com/ask_form/DEINTUMBLRBLOG.tumblr.com" width="100%"></iframe>

und klickst auf den "html" Button in der Symbolleiste und fügst ihn ganz unten ein. Speicher die Seite. Dann musst du noch auf "html bearbeiten" gehen, Strg+F klicken und in die Suchleiste "ask" eingeben. Dann müsste eine Zeile dort stehen, mittendrin oder am Anfang steht dann auch sowas: "/ask" das ersetzt du dann damit wie du die Seite genannt hast, also bei meinem Beispiel "/askfaq"

1
@maixx

"DEINTUMBLRBLOG" beim Code musst du natürlich ersetzen ;)

1
@maixx

Vielen lieben Dank! Und entschuldige bitte, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. <3

1
@VallHall

Ach ist nicht schlimm :) und kein Problem:)

0

also ich weiß jetzt nicht ob du das meinst, aber bei "anpassen" -> "info" und dann einen text einfügen :)

Was möchtest Du wissen?