Wie kann man einen Tee so kochen, dass er richtig doll munter macht?

9 Antworten

Vielleicht meinte Dein Arzt damit, dass Du eben gerade weniger Koffein zu Dir nehmen sollst? Frag lieber noch mal ;-) Im Tee ist auch Koffein, und nicht zu knapp.

Der Tee mit der stärksten "Wirkung" ist der chinesische "Gunpowder", bekommst Du im Asialaden und in Teegeschäften. Das sind zu Kügelchen gerollte Teeblätter, die sich beim Ziehen entfalten. Macht munter und schmeckt auch gut!

schwarzer Tee, am besten lose, hat die gleiche Wirkung wie Kaffee....min 6 Min ziehen lassen

Wenn du möchtest, daß dein Tee munter macht, dann lassen ihn drei bis fünf Minuten ziehen.

Soll der Tee eine beruhigende Wirkung haben, muß er länger als fünf Minuten ziehen. Nach dieser Zeit beginnen nämlich die Bitterstoffe des Tees den Muntermacher Koffein (manchmal auch Teein genannt) zu zersetzen. Der Tee wird dann zwar bitterer, regt aber nicht mehr an, sondern beruhigt.

http://www.tippscout.de/tee-ziehen-lassen---wie-lang_tipp_43.html

Alle kommen gern zu uns, aber wir werden nie eingeladen?

Hallo ! Eine merkwürdige Frage , aber belastet mich ziemlich stark . Wir , ich meine mich und meine Familie , werden so gut wie nie eingeladen :( Familienfeste wie Geburtstage sind Ausnahme , da wird immer zusammen gefeiert . Wir haben viele Bekannte . Ich bin nur mit eine richtig befreundet . Wir kennen uns schon seit 16 Jahren !!! Und sie hat uns nie eingeladen , auch zu Geburtstag nicht mal. Solange bis sie ein Single war , es war für mich OK . Sie ist aber schon seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen und er fand zu uns auch sehr gute Kontakt . Inzwischen ist schon viel zu lästig geworden. Die beide waren fast jede Wochenende bei uns . Auch jede Silvesterparty usw. Jedoch innerhalb von 4 Jahren haben uns nie eingeladen ! Er hat letzte Jahr sein Geburstag (45 Jahre) gefeiert ..in Spanien..mit anderem Freund . Für uns gabs nicht mal Kaffee zusammen. Wir haben oft Gäste , zu oft ! Die kommen zu uns gern , aber Einladung habe ich noch von keinem erhalten . Das nerft mich inzwischen ...immer wieder bei uns . Ich wohne in Deutschland schon 16 Jahren ! Außer Verwandschaft war ich nirgendwo ! Und alle kommen wirklich gern zu uns , auch unangemeldet . Jeden Abend sitzen bei uns im Garten bekannte von meinem Mann . Die kommen sehr oft mit Kinder , danach kommen deren Frauen . Ich decke immer Tisch auf , oder bitte wenigsten Tee \Kaffee . Gester war auch ein Mann , um mal Bierchen mit meinem zu trinken . Dann kam seine Frau mit dem Sohn . Da es lange gedauert hat , haben wir noch gegrillt . Die saßen bei uns bis zu 23:00 Uhr . Heute rufen sie wieder an , was wir vor haben , sie würden heute gern wieder vorbei kommen . Das macht mich sauer ! Ich will auch mal weg ! Die Frauen werde mich verstehen : Putzen , kochen und wieder putzen - das gehört auch zu Gastfreundlichkeit . Auch Eltern von unsere Kinder waren mehrmals bei uns ! WARUM WERDEN WIR NIE EINGELADEN ???

...zur Frage

Hat jemand ein Schulpraktikum in einer Anwaltskanzlei absolviert?

Und kann über Erfahrungen berichten? Lohnt sich das? Lernt man da überhaupt was oder muss man ein Jahr lang nur Kaffee/Tee kochen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kaffee mit 12?

Ich bin 12 fast 13 und wolte fragen ob ich schon kaffee trinken kann?Ich habe schon ein paar mal Kaffee getrunken und ich fand es viel besser als tee oder anderes.Hatt es irgendwelche Nebenwirkungen wenn ich kaffee trinke??? Danke schonmal und Liebe Grüße

...zur Frage

Kaffee oder Tee?

Was soll ich trinken ? Was ist auf dauer gesünder und billiger ?

...zur Frage

Kaffeemaschine, mit der man auch Milch warm machen und Tee kochen kann

Hallo,

ich suche eine Kaffeemaschine, mit der ich sowohl Kaffee kochen als auch Milch warm machen und Tee kochen kann. Gibt es so etwas überhaupt?? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit??

Vielen Dank. Zwergilein1009

...zur Frage

Warum trinken die Engländer Tee?

Hallo

Ich wollte mal wissen wieso die Engländer hauptsächlich Tee trinken und nicht wie der Rest von Europa Kaffee.

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?