Wie kann man einen Stern taufen?

4 Antworten

gar nicht. man kann Sterne nicht wirklich taufen oder benennen lassen. diese Namen sind nicht anerkannt. der Namen den man dem Stern gibt existiert nur auf der einen Urkunde. an andere Anbieter oder auch de selbe kann Sterne mehrfach benennen lassen und jedem Kunden ein Urkunde schicken. öffentlich trägt der Stern immer noch eine unromamtische Nummer. nur Die IAU darf Sternen offiziell Namen geben. auf einer öffentlichen Sternenkarte im Internet in Büchern oder Dokus wirst du den Namen niemals finden. so eine Urkunde kann man sich genau so gut selber machen. es ist reine Geldmacherei. man kauft gar nichts. da könnte man auch eine Luftgitarre, eine Flasche voll Mallorcawind, einen neuen Ordner für den Computer, ein aufgegessenen Brötchen oder eine unsichtbare Puppe kaufen. die Idee mag zwar schön sein aber es ist reine Abzocke.

Es gibt verschieden Sterntaufe-Anbieter, die sich im Preis teils stark unterscheiden. Dieser richtet sich in der Regel nach der scheinbaren Helligkeit des Sternes. Eindeutig identifizieren lässt sich der Stern über die auf der Sternurkunde enthaltenen Katalogbezeichner und Koordinaten. Ich persönlich habe schon ein paar Sterntaufen bei http://www.star24.com bestellt, da dieser Anbieter auch Sterne berechnet, die zu einem bestimmten Zeitpunkt über einem bestimmten Ort auf der Erde im Zenit stehen.

Also ich finde Sterntaufen eine total süße und originelle Idee.Das ist mal was anderes.Immer wieder Parfüm ist auch langweilig und vorallem unpersönlich. Ich habe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230302804662 vor zwei Wochen eine Sterntaufe gekauft. Eine habe ich zum Geburtstag verschenkt und die andere verschenke ich zu Weihnachten. Mein Mann hat sich riesig gefreut und war sehr gerührt-zumal " unser Lied" - Du bist vom selben Stern von ich+ich ist.

Mein Baby hat kein "Bäuerchen" gemacht, was nun?

Mein Baby hat kein "Bäuerchen" gemacht und schläft tief und fest auf meinem Arm. Kann ich ihn trotzdem ins Bett legen ohne Angst zu haben das irgend etwas im Schlaf hoch kommt und er eventuell daran erstickt?

...zur Frage

Name bei der Sterntaufe?

Ich möchte meinem Freund zum Jahresstag einen Stern schenken, also einen Stern taufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich ihn lieber auf seinen Namen oder auf unsere Naen taufen soll.

Also lieber Klaus Juke oder Klaus&Heidi?

...zur Frage

Sterntaufe anbieter

Hallo ihr lieben, ich und mein freund haben demnächst Jahrestag, und ich wollte ihm zu diesem Tag eine sterntaufe schenken. Bevor jetzt wieder sämtliche kommentare kommen : ja ich weiß dass man einen Stern nicht kaufen und dieser Name auch nur in dem register der website vermerkt wird und und und. Ich möchte es trotzdem machen weil es für mich auf die idee und die geste ankommt. Jedenfalls hab ich mir mehrere anbieter angeschaut wo die preise stark unterschiedlich waren. Bei der einen wollten sie für winen relativ hellen stern 79 euro, bei der anderen wollten sie für die hellste sternsorte nur 35 haben. Meine frage ist jetzt, auch wenn man die sterne nicht wirklich kauft, muss man hier trotzdem auf "Betrüger " oder unseriöse seiten achten? Bzw wäre die website die es für 35 anbieten eher nicht so gut? Die für 35 waren allerdings auch die einzigen die dazu geschrieben haben das man den stern ja nicht wieklich kauft sondern die taufe symbolisch ist etc. hoffe auf viele EHRLICHE antworten, der rest kann es sich bitte SPAREN :)

...zur Frage

Haustier einäschern?

Hallo,

meine Katze ist heute gestorben und jetzt überlegen wir ob wir sie selbst einäschern.

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?

Lg

...zur Frage

Wie komme ich aus dem Islam raus?

hallo ich wurde (aufgrund einer muslimischen Mutter) als Baby sozusagen zum islam bekannt. Ich habe mich schon auf anderen foren schlau gemacht und dort stand dass man nicht rauskann weil man beim Eintriit ewige Treue oder so ähnlich geschwört hat. Aber als ich als Baby da eingetreten bin konnte ich ja keine treue schwören. wie komm ich jetz raus? Ich würde mich nähmlich gerne Taufen lassen. Ist mann automatisch aus einer Religion raus wenn man sich zu einer anderen bekennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?