Wie kann man einen Säureschutzmantel wieder aufbauen

2 Antworten

Wenn die Haut gerötet ist, schmerzt oder stark überempfindlich ist, hat sich durch die vorangegangene Reizung wahrscheinlich ein Ekzem entwickelt. Sie sollten nicht zögern, für einige Tage eine mittelstarke Kortisoncreme zu benutzen (z.B. Advantan oder Ecural). Vor Nebenwirkungen brauchen Sie keine Angst zu haben (gibts nicht bei kurzer Anwendungsdauer), sondern Sie werden von der antientzündlichen Wirkung profitieren. Zusätzliche Hautpflege mit Dexpanthenol-Creme oder Aloe vera-Creme ist nicht verkehrt.

danke für den Rat

0

Stimme breath89 zu. Bepanthen hat einen sehr guten Handbalsam. Kannst auch nachts Melkfett auftragen (am besten einen Handschuh drüber, ist sehr fettig). Bei Aldi gabs neulich Melkfett mit Ringelblume, das ist super (Ringelblumensalbe hilft auch).

Wie kann man den Säureschutzmantel stärken/wiederherstellen?

...zur Frage

An alle Hautärzte: Gibt es den Säureschutzmantel oder nicht?

Hi! Da es mir meine Biolehrer alle aus dem Brustton der Überzeugung gesagt haben, habe ich den Säureschutzmantel unserer Haut für bare Münze genommen. Jetzt habe ich aber diesen Artikel gefunden:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-koerperpflege-pi.html

Jetzt seid ihr Dermatologen dran: stimmt es, dass ein basischer Mantel für die Haut viel besser wäre und die Tatsache, dass unsere Haut einen sauren Mantel zum Schutz besitzt, falsch ist?

Vielen Dank, Redoxkobold

...zur Frage

hände brennen was tun?

ich wollte scharfe soße machen und wollte mit aceton aus chillies die schärfe extrahieren doch ein bisschen von der brühe ist in meine handschuhe gelangt und jetzt brennen meine hände. was tun den wasser macht es nur noch schlimer?

:((((

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag (Soll ich zum Hautarzt)?

Ist am Handgelenk. Wenn er trocken ist dann ist er sehr rau, und juckt auch aber nur selten. Brennt bei Berührung mit Wasser oder Handcreme
Hat jemand eine Vermutung? Habe auch so schon sehr rissige trockene rote Hände im Winter, ist üblich in meiner Familie.

...zur Frage

Penis brennt extrem nach Essen von Chilli

Hallo,

habe gerade eine ganze Chilli gegessen - war nicht so scharf. 5 Minuten danach hat mein Penis begonnen so extrem zu brennen (das war vor 10 Minuten). dass ich es bis jetzt kaum aushalte -.- Ich habe es mit Wasser und Milch versucht :O aber irgendwie hilft nichts länger als wenige Sekunden..

Helft mir!

Ich kann es nicht ausschließen dass meine Hände mit meinem besten Ding in Berührung gekommen sind (Toilette)...

...zur Frage

Säureschutzmantel komplett zerstört?

Hallo ich schminke mich immer ab indem ich mein Gesicht mit duschgel wasche. Also in der dusche. Aber das Problem ist dass ich sehr schlechte und trockene haut bekommen habe. Regeneriert sich mein Säureschutzmantel wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?