Wie kann man einen Raum schön gestalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne und saubere Grundfarbe ist immer wichtig. Und wenn ihr sowieso neu streichen wolltet, könnt ihr natürlich euren Ideen auch freien Lauf lassen. Um welchen Jahrgang geht es denn?

Auch nett ist eine Fotostrecke, wo es jedem erlaubt ist, Fotos von sich und Klassenkameraden aufzuhängen, so wird eure Schulzeit auch festgehalten. Sportfeste, Abistreiche, davon gibt es doch bestimmt Fotos...

9 Klasse. Aber leider dürfen wir nicht streichen und wir haben die Nase voll von langweiligen Postern usw. nun möchten wir etwas originelles haben! :)

0
@Foeauschi

Dann versucht es doch vielleicht mit Fotos. Viele Abijahrgänge machen doch in ihren Abibüchern aktuelle fotos und Babyfotos von sich in ihren Steckbrief.

Zu der Fotostrecke, wo jeder selbstständig Fotos, die mit eurer Klasse zu tun haben, hinhängen kann (Wäscheleine quer an eine wand und Wäscheklammern dran), könnt ihr quasi Portraits von euch basteln.

Ohne Streichen ist imemr schwierig. Möbel umstellen und Pflanzen reinstellen, ist auch gut für den Sauerstoffgehalt ^^

0

Habt ihr Kunst oder Handwerken in der Schule? Wenn ja, könnt ihr die schönsten Werke an die Wand hängen oder die Sachen die ihr so gebastelt habt. Planzen oder Blumen verschönern auch einen Raum , oder trockene Zweige, Weiden mit bemalten Ostereier dran, außerdem kann ein Klassenzimmer mit einer freundlichen Farbe neu gestrichen werden. Mobile aus Origami Figuren, oder ein schönes Gruppenkunstwerk wie ein Poster malen.

Es kommt darauf an... Bis du auf einer berufschule grundschule, sonderschule, gymi oder Real Haupt welche klasse???

gymi und 9. Klasse

0
@Foeauschi

Ähmmm ich wuerde alles etwas dezenter machen und einfach passende bilder zu euren Aktuellen themen aufhängen ;)

0

Was möchtest Du wissen?