Wie kann man einen PKW der keine Papiere hat entsorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der Grund, warum ein PKW keine Papiere hat?

Sollte es ein Oldtimer sein: verkaufen!

Der Grund ist,das Auto wird bei ebay angeboten (ohne Papiere).Wir brauchen nur den Motor daraus.

0
@miccy

würdest du einen eimer luft kaufen?

0
@miccy

Ich wäre etwas vorsichtig, wenn ein Auto keine Papiere hat, sogar ein "verschrottetes" Auto hat Papiere. Das siehst Du daran, wie schwierig es ist, ein solches Auto loszuwerden!

0
@neurodoc

Das ist richtig,ich würde sowieso vor Kauf die Fahrgestellnummer prüfen lassen!

0
@miccy

Bau Deinen kaputten Motor ein und verscheuer die Karre bei eBay wieder. Vielleicht will der nächste das Gertiebe. grins

0
@miccy

@miccy: wenn du ein auto ohne papiere kaufst, woher weisst du, dass du nicht zum hehler wirst? und damit statt eines autos einen eimer luft und nen haufen ärger kaufst?

0
@YuLy42

Da hast Du vollkommen Recht,dehalb vorher die Fahrgestellnummer prüfen lassen :-)

0

Angemeldeter Pkw ummelden ohne TÜV Bericht möglich?

Hallo Bin kurz davor ein Pkw zu kaufen mit einer Rest TÜV Laufzeit von 14 Monaten. Allerdings hat der Besitzer keine TÜV Papiere. Das Fahrzeug ist aber noch angemeldet und ich dürfte es auch so mitnehmen und innerhalb von 3 Tagen müsste ich es um melden. Er sagte mir es würde gehen und wir würden es auch so im kauf Vertrag vermerken.

Was sagt ihr dazu? Also auf den Fahrzeug Schein 1 steht auch noch das er TÜV hat bis zum 04.2016. Reicht das aus bei der Zulassung stelle ?

Danke mfg

...zur Frage

Käufer hat das PKW noch nicht umgemeldet was nun

Hallo Ich habe vor einer Woche mein PKW verkauft , aber der Käufer hat das PKW noch nicht umgemeldet. Kann ich das PKW ohne Papiere abmelden??? Ich kann den Käufer nicht mehr erreichen. Bitte um Rat Wie kann ich vorgehen

...zur Frage

Freund leiht Roller, übernimmt meine Versicherung den Schaden?

Hallo erstmal community, Mein Freund hat letzt meinen Roller geliehen (der alle Papiere etc. besitzt und er auch einen gültigen Führerschein!) damit hat er einen stehenden Pkw eines Kollegen angefahren, der Pkw erlitt diverse Kratzer und beulen!

Nun meine Frage: Würde meine Versicherung für den Schaden am Auto aufkommen?

...zur Frage

Pkw-Verschrottung und Abmeldung?

Guten Abend allesamt,

ich muss morgen mein Auto zur Verschrottung freigeben. Der Fachhändler, den ich dafür fand, bot mir an, auch die Abmeldung zu übernehmen. Habt Ihr eine Ahnung, wie das funktioniert? Welche Papiere muß ich ihm übergeben? Auch alle Schlüssel? Was muss ich denn alles beachten? Ich danke für jede seriöse Antwort.

...zur Frage

Können Wertstoffinseln in einer Feuerwehranfahrtszone liegen?

In einer Feuerwehranfahrtszone darf nicht geparkt oder gehalten werden. Wie sieht es jedoch aus, wenn in der Feuerwehranfahrtszone eine Wertstoffinsel steht? Die Möglichkeit seine Wertstoffe mit dem Pkw zu entsorgen muss meiner Ansicht nach gegeben sein. Somit muss es eine Sperrfläche (Halten oder Parken für 3 Minuten) gebeN.

...zur Frage

PKW in einem anderem Landkreis zulassen?

Habe ein PKW gekauft und wurde abgemeldet. Nun soll der PKW in einem anderen Landkreis zugelassen werden. Man benötigt ja allgemein folgende Unterlagen: Fahrzeugschein Fahrzeugbrief TÜV KFZ-Steuern Antrag

Nun meine frage, benötigt man auch die alten KFZ-Kennzeichen? Oder kann ich die einfach entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?