Wie kann man einen perfekten Kresi zeichnen, ohne einen Zirkel, ohne das Blatt zu bewegen und ohne sonstige Hilfsmittel wie ein Geodreieck ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch diese Übung:

  1.  Kreis mit Zirkel schön zeichnen
  2. Kreis so oft mit der Hand nachfahren bis man es kann. Dabei is es wichtig am anfang alles langsam zu machen und immer auf der vorgezeichneten Linie zu bleiben. Erst dann etwas schneller und schneller werden bis man es von alleine kann ^^

Du kannst eine Reißzwecke nehmen, einen Bindfaden dranbinden und an das andere Ende einen Bleistift binden. Die Reißzwecke (Zentrum des Kreises) auf das Blatt drücken und mit dem Bleistift (gerade halten) rundherum den Kreis zeichnen.
Mit etwas Übung klappt das ganz wunderbar.