Wie kann man einen PC unter Volllast bringen und ist es gut?

2 Antworten

Es gibt Programme die die CPU und die Grafikkarte unter Volllast setzen. Dient meistens einfach der Kontrolle wie hoch die Temperatur des PCs unter last ist. Im normalfall macht das dem PC nichts aus da die Programme ab einer gewissen Temperatur wieder drosseln

Selbstverständlich! Damit trainierst du deinen Computer. Was meinst du, wie bessere Hardware gebaut wird? Intel hat zum beispiel ein sehr großes Trainingscamp für Prozessoren gebaut, in denen i3er zu i7ern aufsteigen können!

Es gibt Programme, wie HeavyLoad, die man sich kostenlos herunterladen kann und den Computer richtig beanspruchen können. Das dient dem Testen der Hardware. Es lässt sich überprüfen, ob das System bei Höchstperformance stabil läuft.

Kann eine Grafikkarte überhitzen?

Es ist eine gtx 760 oem fe wenn sie auf Volllast ist und der Lüfter nur langsam eingestellt ist wird sie gut und gerne mal 100-101° Celsius .Dann bei 101 grad dreht der Lüfter kurz voll auf und sie ist wieder bei 96 grad .. dann wird sie wieder 100 grad dann dreht der lüfter wieder auf und kühlt sie auf 96 grad.. Kann die Grafikkarte da kaputt gehen? Oder ist die Technik schon so weit, dass das nicht passiert? Wenn sich dieser Vorgang Stundenlang wiederholt kann die dann kaputt werden? Und wie macht es sich bemerkbar das sie kaputt ist?

...zur Frage

PC Lüfter unter volllast laufen lassen?

Hallo Ich lasse meine Lüfter unter volllast laufen (3500RPM) kann das iwelche folgen fpr den Lüfter haben ?

...zur Frage

CPU und GPU wer bremst wenn wann aus?

Tja da oben stehts. Wann bremst sich die Hardware Gegenseitig aus? Welche Angaben sind ausschlaggebend?

...zur Frage

Ist dieses Gaming PC Hardware Setup Sinvoll?

Ich habe vor mir meinen ersten Gaming PC zu bauen und habe mir eine Hardware Liste auf Amazon zusammengestellt.

Zu beachten ist das ich schon eine SSD besitze die ich hinzufügen werde.

Link:https://www.amazon.de/registry/wishlist/1EDJT6PFP99O

...zur Frage

Reicht das Netzteil be quiet! PURE POWER L8 | 430W CM aus?

Hi :)

Wiedermal ne Frage, und zwar:

Zurzeit habe ich das Netzteil be quiet! PURE POWER L8 | 430W CM und möchte meinen PC von der Hardware wiedermal ein bisschen upgraden. Diesmal ist die GPU dran. In meinem PC habe ich zurzeit eingebaut:

  • CPU: Intel Core i5 6600k (ich overclocke ihn "noch" nicht)
  • GPU: AMD HD 7850 2gb overclocked edition (Dual X)
  • Motherboard: Asus H110M-A
  • SSD: Samsung 850 Evo 250 GB (betriebssystem etc.)
  • HDD: Samsung Spinpoint F1 1TB
  • Ram: HyperX Fury DDR4 2133 C14 2x8GB

Bisher läuft mit dem Netzteil auch alles gut. Keine Performance Einbrüche, Stand-by Modis etc.

Die neue GPU sollte eine RX 480 8GB sein (falls ihr bessere um den Preis [~280€] kennt, sagt bitte Bescheid), die anscheinend "nur" 20 Watt mehr verbraucht (Volllast) als meine derzeitige GPU. Natürlich werde ich die alte GPU ausbauen.

Also... muss ich ein neues Netzteil über 500 Watt nun extra dazu kaufen, oder würde das eventuell noch reichen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo ist die Grafikkarte im PC?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC bei Agando zusammengestellt. Ich möchte nun meine Grafikkarte aufrüsten. (Nvidia GeForce GT730 ---> Nvidia GeForce GTX1050Ti). Ich kenne mich mit Computer Hardware leider nicht so gut aus, und war ziemlich verzweifelt als ich meinen Computer gestern aufgeschraubt habe. Wo befindet sich in meinem PC die Grafikkarte? Habe Bilder hochgeladen. Brauche dringend Hilfe!

Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?