Wie kann man einen PC SAUBER aufsetzten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, wenn deine Accounts immer wieder gehackt werden, ist das schon seltsam.

Um eine Festplatte wirklich komplett platt zu machen und wirklich von allem zu befreien kann man das Tool DBAN (Darik´s Boot And Nuke) nutzen.

Du musst dir die ISO Datei herunterladen und als ISO Image auf eine CD/DVD brennen.

Dann legst du sie ein und startest.

Es öffnet sich ein Bildschirm mit viel Text. Dort wo der Cursor blinkt, trägst du "quick" ein (ohne Ausrufezeichen) und drückst die Enter Taste.

Das ist schon alle, jetzt musst du nur noch warten. Je nach Festplatte, dauert das 5-6 Stunden, kann man also gut über Nacht machen.

Ist es fertig, entnimmst du die CD und fertig.

Jetzt kannst du dein Windows neu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von privateeden
23.11.2015, 20:11

das habe ich schon zig mal gemacht, eben habe ich auch nochmal mit der polizei gesprochen, die zwischen den zeilen einräumt direkt an diesem verbrechen schuld (planung, durchführung etc) zu sein. es handelt sich um eine nicht abgesegnete und verfassungswiedrige form der überwachung aus dem vorwand den internationalen terrorismus einzudämmen. grund sind 2-3 facebook postings, die durch manipulation meiner periheriegeräte und angeschlossenen ressourcen entstanden sind (bla hacking etc auf mehrere weisen)

0

Was möchtest Du wissen?