Wie kann man einen Ordner mit einem Passwort schützen? (Windows 8)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit TrueCrypt

http://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=truecrypt

Das Programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt und wird auch auf der Originalseite nicht mehr angeboten. Das auch noch mit einer merkwürdigen Meldung, es sei nicht mehr sicher. Aber wie es aussieht, ist es das sehr wohl. Bei Heise oder Chip.de kannst du es immer noch kostenlos runterladen.

Für deine Zwecke sollte es alle mal ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht natürlich. Es gibt da eine bestimmte Formel, die ich allerdings vor langer Zeit mal programmiert habe - jetzt aber nicht präsent habe. Wenn Du Interesse hast, würde ich sehen, ob ich sie finde und sie Dir dann in der Form, in der ich sie noch benutze rüberschicken. Mache mir irgendwie deutlich, ob ich mir die Mühe machen soll. Lieber Grüße. Es gibt noch eine zwar nicht so effektive Methode des Versteckens, aber dazu müsstest Du den WinCommander haben. Damit kannst Du fix Dateien verschwinden lassen und genau so fix wieder sichtbar machen. Nur, wer sich etwas auskennt, das sind aber nicht die meisten, können dann doch an die Dateien. Mit der obigen Methode nicht, die ist Passwort geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?