Wie kann man einen Ölfleck an einer Zimmerdecke entfernen?

2 Antworten

Entfernen wird nicht gehen,der muss isoliert werden.Es gibt spezielle Isolierfarbe für solche Flecken im Baumarkt,der Bereich der mit dieser Isolierung gestrichen wird sollte den doppelten Durchmesser des Fleckes haben,fals er sich noch vergrössert,sonst würde an den Rändern der Isolierung bald wieder etwas durchschlagen.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ist die Isolierfarbe genauso matt wie die normale Innen- Dispersionsfarbe oder muss ich den Raum komplett neu streichen? Kannst du mir da evtl. was empfehlen?

0
@Ratlos15373

Diese Isolierungen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen,meistens sind sie aber matt weiss,nur Du wirst die Decke noch einmal streichen müssen es wird zu sehen sein,es ist nie das gleiche weiss das eine Dispersionsfarbe hat.Aber das kannst Du nach dem isolieren entscheiden ob es passt.Es gibt eine Farbe speziell für Öl und Fettflecken,das ist Jansen Aqua Sperr und Isoliergrund,dann gibt es noch eine das ist decotric Isolierfarbe.Beide wirst Du nicht im Baumarkt bekommen,aber bestellen geht über das Internet,und ich empfehle die von Jansen,gruss andie

1
@andie61

Super, vielen Dank für die Hilfe. Werde ich direkt mal ausprobieren und schreiben wie das Ergebnis war. :) Gruß Sven

0
@andie61

Super, vielen Dank für die Hilfe. Werde ich direkt mal ausprobieren und schreiben wie das Ergebnis war. :) Gruß Sven

0

Hallo!

Habe im Prinzip genau das selbe Problem wie der TE-Ersteller. Nur bei mir handelt es sich um Heizöl welches durch die Betondecke gesickert ist. Das riecht man deutlich und ich denke nicht, das man den Geruch durch das versiegeln der Decke weg bekommt.

Ich würde meinen, das der Beton in diesem Bereich kpl. entfernt werden muß. Hoffe allerdings, das ihr noch andere Lösungen parat habt.

Danke für die Hilfe!

Schmutz von der Autodecke entfernen?

Hey Community, Kennt jemand ein Hausmittel, mit dem man Dreck im Innenraum (genauer an der Decke des Autos) weg bekommt? Geht das vielleicht mit WD-40? Ich habe gehört, dass einige das auch zur Fleckenbehandlung nehmen, aber ich habe Angst, dass eine Art Fettfleck bleibt. Hat jemand Erfahrungen mit Hausmitteln, die funktionieren?

...zur Frage

Warmluftheizung Kosten

Hallo,

ich habe eine Wohnung in Aussicht mit einer gasbetriebenen Warmluftheizung. Wie viel Heizkosten sind realistisch?

Die Wohnung befindet sich im obersten Stock eines viergeschössigen Blocks, darüber befindet sich ein Dachboden mit neu gedämmtem Fußboden. Die Wohnung selbst ist 50qm groß, mit Heissluftschächten unter der Decke zum Flur und zur Küche.

Die Warmluftheizung wird mit Gas betrieben und ist ein älteres Modell, siehe Bild (ein besseres habe ich leider nicht). Der Gasanschluss wird allein für die Heizung verwendet. Geheizt wird ca. 12 Stunden am Tag.

...zur Frage

stockflecken an raufaser, was tun?

hallo, folgendes nach und nach endecken wir stockflecken (mietWOHNUNG im EG) fast in jeden raum. die befinden sich aber bis jetzt nur an der oberen wandfläche, haben da clor gesprüht einwirken lassen und gesäubert. sollen wir denn die tapeten lieber ganz entfernen? uns kommt es vor als würden die stockflecken nur an der raufaser drauf sein und nicht am mauerwerk. und kann es sein, da wir hohe decken haben das sich die warme heinzungsluft sich nur an der decke befindet und es dadurch entsteht?

...zur Frage

Wie bekomme ich ölfleck aus meiner jeans?

Brauche unbedingt eure hilfe! Danke<3

...zur Frage

Ölflecken auf einer Naturledertasche

Hallo!!! ich habe meine Teure Ledertasche (helle Farbe) auf die Arbeitsplatte in der Küche getan, jetzt habe ich ein Fleck drauf ich schätze Olivenöl, kann ich noch Entfernen? vielen dank....

...zur Frage

Fledermäuse auf Dachboden! was tun?

Ich bräuchte echt dringend Hilfe. Anscheinend haben sich auf unserem Dachboden Fledermäuse angesiedelt. Das an sich wäre nicht das Problem, aber mein Zimmer befindet sich auf dem Dachboden, und die kleinen wohnen nun zwischen meiner decke und dem giebel. Wenn sie still wären wär das ja kein Problem. Aber sie chirpen und kratzen und rascheln den ganzen Tag und auch nachts! Kann es sein dass sie junge haben? und falls nicht, bitte, wie bekomm ich sie wieder aus dem Haus? Ich will ihnen selbstverständlich auf keinen Fall was tun. Aber ich hab in meinem zimmer nunmal kaum mehr ruhe, und das schlägt auf alles. Für jede Hilfe wäre ich dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?