Wie kann man einen Nagel verkupfern?

Support

Liebe/r anelez1996,
 

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

 

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

 

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

 

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfersulfatlösung. Sauberen Nagel hineinlegen und fertig. Schöner wird der Überzug, wenn Du den Nagel als Kathode einer Elektrolyse von Kupferslazlösung benutzt (Spannung von ein paar Volt reicht).

Danke fürs Fähnchen :-)

0