Wie kann man einen mobilen Lautsprecher gleichzeitig aufladen und benutzen?

1 Antwort

Oh da hast dir ja was vorgenommen, Also dann bräuchtest du das Ladegerät und ein extra 12 v Netzteil und nen schalter zum umschalten zwischen Batterie und Strom. Das könnze man auch automatisch lösen : ein wechsler Relais wird mit der spule am.12v Netzteil angeschlossen, die.batteriw auf ruhekontakt und Netzteil auf arbeitskontakt, wenn du dann Strom.anschließen tust dann schaltest des Relais auf Strom um Ich hoffe du verstehst was ich meine

Oh vielen Dank :D Na klar, daran habe ich gar nicht gedacht.. ;)

0

Was passiert, wenn man bei einem 3,7V zu 5V Step Up Spannungsverstärker 5V als Eingangsspannung verwendet?

Ich möchte ein TP4056 (neue Version mit OUT und B) benutzen um eine 3,7V 500mAh 25C

Batterie 

(WLtoys F949 V931 RC Flugzeug Ersatzteile 3.7V 500mAh 25C Batterie. Auf Banggood)

zu laden. Ich brauche aber eine Spannung von 5V für mein Arduino und deswegen möchte ich auch ein 3,7V zu 5V Spannungsverstärker https://www.banggood.com/de/DC-DC-3_7V-to-5V-Step-Up-Voltage-Booster-Regulator-Micro-Power-Module-For-Brushed-Racing-Quadcopter-p-1092602.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN benutzen. Wenn man aber die Batterie lädt, dann kommt eine konstante Spannung von ca. 5V direkt von der USB -Stelle an den Spannungsverstärker. Die Frage ist was jetzt passieren würde? Vielleicht könnt ihr auch bessere Alternativen finden.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich Geräte an direkt eine 12V Batterie anschließen und benutzen wenn diese gleichzeitig durch Solar mit Laderegler geladen wird?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir gerne ein kleines System zusammen bauen bei dem eine 12V 120Ah Solarbatterie mittels Solarzellen über einen Laderegler geladen wird.

Nun frage ich mich wenn ich ein 12V Gerät direkt an die Batterie anschließe, ob dieses dann nicht durch den Ladestrom beschädigt werden kann? Der Ladestrom kann ja je nach Laderegler bis zu 14,9V betragen. In meinem Fall wären es 13,8V konstanter Ladestrom.

Und wenn ja, was brauche ich um dies zu verhindern? Gibt es etwas um den Strom vor dem Gerät auf 12V zu limitieren?

Vielen danke MFG Michel

...zur Frage

Welche Spannung muss neue 12V Batterie (Roller) haben?

Habe sie frisch eingefüllt bis zur Unteren Upper Limit Linie. Halbe Stunde ruhen gelassen und jetzt an's Ladegerät geschlossen. Zeugt 12,6V an. Ist das nicht zu wenig? Dachte eine neue hat um die 14 V.

...zur Frage

Lautsprecher direkt mit Radio verbinden?

Hallo,

in meinem Auto (VW Polo 6n) sind keine Lautsprecher verbaut, da die Vorbesitzerin alles ausgebaut hat. Jedoch hat sie einige Kabel hinterlassen, z.b. das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe. Zur eigentlichen Frage: ich würde gerne meine bereits gekauften Lautsprecher einbauen. Kann man die einfach so ans Radio anschließen oder ist eine Endstufe zwingend nötig? Und wie bzw. wo müssen diese Lautsprecher dann angeschlossen werden? Welche Verlängerungskabel bräuchte ich dann? Hoffe ihr versteht die Fragestellung und könnt helfen.

Liebe Grüße :) & Dank im Voraus!

...zur Frage

Was passiert mit der Spannung wenn ich zwei unterschiedlich starke Spannungsquellen parallel schalte ?

Wie verändert sich die Spannung, oder habe ich dann einen strom mit einer hohen Spannung und einen mit einer Niedrigen Spannung im Kabel

und was würde passieren wenn die ströme der entgegengesetzt verlaufen .

...zur Frage

Ladestrom bei Motorradbatterie

Im Motorradgeschäft sagte man mir, daß man eine Motorradbatterie maximal mit 1,5A Ladestrom laden darf. Dafür gibt es auch spezielle Ladegeräte. Mein Ladegerät lädt mit 3A. Auf meiner alten Batterie steht aber, daß man sie im Schnell-Lade-Verfahren auch mit bis zu 4A laden darf, aber dafür nur eine Stunde lang.

Vertragen das die neueren Batterien nicht mehr oder woher kommt dieser Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?