Wie kann man einen Menschen verurteilen, obwohl man Ihn nicht kennt?

Support

Liebe ivonne79,

wie auch bei der letzen Frage schon beanstandet, möchte ich Dich auch hier wieder bitten, dass Du bitte in Zukunft das Beschreibungsfeld der Frage nutzt.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das tun viele. Vielleicht, weil ihnen dieser Mensch unsympatisch erscheint, oder etwas an sich hat, was Neid erzeugt. Aber ich verurteile das sehr, denn nur auf Grund des Äußeren sich ein Urteil zu erlauben, ist nicht ok. Es gibt Menschen, die z.B. nicht viel Wert auf Kleidung legen, dann sind sie doch keine "Penner". Man sollte immer erst mit jemand sprechen und mit ihm in diversen Situationen zusammen sein. Dann kann man vieleicht ein Urteil fällen. Alles andere ist in meinen Augen nicht nur dumm, schädlich und ungeschickt.

Die Frage ist unverständlich. Bitte neu formulieren!

Gott behüte uns und unsere Vorurteile. Gegen Vorurteile kann man nur wenig machen. Wenn die Menschen einmal eine vorgefasste Meinung haben, sind sie nur sehr schwer bereit davon wieder zurückzutreten. Es nutzt nur den Wirkungskreis oder den Kontaktkreis zu verändern.

Was möchtest Du wissen?