Wie kann man einen Menschen vergessen, den man so sehr gemocht hat und der einen so sehr verletzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn du "vergessen" im Sinne von "mit ihm/ihr abschließen" meinst, dann ist ein versöhnlicher Blick drauf das Beste.

Das heißt nichts anderes, als sich vor Augen zu halten, dass es immer auch Gutes gab (in der Zeit mit diesem Menschen zusammen, sowie an seiner Person selbst - sonst hätt´s sie kaum gegeben, in deinem Leben...).

Sich stets nur in den Sinn zu rufen, dass er einen gekränkt, verletzt, was auch immer... hat - lässt einen nur immer weiter hadern und unglücklich sein.

Also - ehrlich sein mit sich selbst (sowie dem anderen) kann ein Schlüssel sein, denk´ich.

Fällt möglicherweise schwer, so zu Beginn (weil´s einfach eine andere Herangehensweise ist, als das unentwegte "Zürnen"). Aber wirst sehen - Wut und Trauer lassen wirklich nach, früher oder später.

Vergessen wird man es nie, aber damit zurechtkommen kann man mit der Zeit schon.

Nein ich kenn das leider nicht weil wenn mich jemand verletzt hat und mich schlecht behandelt hat & das ohne grund dann weiß ich es ist kein guter mensch also hat er kein guten charakter und ich liebe ihn nicht aber am besten kann man jemanden vergessen wenn man eine liste auf schlecht wie schlecht diese person eigentlich ist und sich dann mit freunden ablenken und wenn es einem wieder einfällt das man gefühle für diese person ist dann liest man sich wieder die liste an um sich zu erinnern das diese person es gar nciht wert ist und man muss natürlich den kontakt zu der person abbrechen sonst tut man sich selber weh

Das ist "Generation Chat"... Grausam einen Satz so zu vergewaltigen...

0

Liebe? Verstand? Herz?

Ich und mein Betreuer waren zusammen aber er hat mich angelogen deswegen hab ich es sein Chef gesagt. Ich bereue es aber er hat verbrochen bei mir zu bleiben. Jetzt sagt mein Verstand ich soll in anzeigen aber das will mein Herz nicht. Ich sagte ich es was mein Verstand will er sagte wen man jemanden bedeutet hat zeigt man ihn nicht an. Aber ist das nicht so wen man jemanden bedeutet hat bleibt man bei ihm

...zur Frage

Bei wichtigen Entscheidungen auf Herz oder Verstand hören

Bei mir ist es öfters so, dass mein Herz etwas ganz anderes sagt, als mein Verstand, z.B. bei der Wahl meines Studiums. Mein Verstand sagt mir, studier das, was dir einen sicheren Job gibt und worin du gut verdienst. Mein Herz sagt mir, studier das was die gefällt und Erfüllung bringt. Solche Situationen begegne ich immer wieder, in denen mein Verstand was anderes sagt als mein Herz. Worauf sollte man besser hören? Bitte mit Begründung abstimmen. Dankeschön!

...zur Frage

Wieso kann ich einen Menschen nicht vergessen? Wir waren auch nie zusammen und trotzdem Sehnsucht.

Mein Verstand sagt, "Du musst den Mann vergessen, Du darfst an Ihn gar nicht denken". Mein Herz sehnt sich aber so arg nach Ihm. Wie kann ich einen Menschen vergessen, in den ich mich mal verliebt habe. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Schöne, liebe Grüße an ALLE

...zur Frage

Mein Herz möchte beten,man Verstand sagt ich soll mir Zeit lassen - Wieso?

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Wie kann ich das Gebet so schnell wie möglich erlernen?
Ich kann mir nicht die Reihenfolge und die Suren merken.
Mein Herz hat richtig,den Drang zu Beten aber mein Verstand lässt es nicht zu.Ich möchte sogern beten,aber mein Verstand sagt,das ich noch warten kann..

...zur Frage

Ein dritten Hund Verstand sagt NEIN das Herz sagt JA?

Hallo ihr lieben
Also ich habe da ein französischen Bulldoggen Welpen gesehen der mich einfach nicht mehr los lässt . Er erinnert mich sehr an meinen Bis vor einem Jahr verstorbenen Jack russel Terrier .denn ich wirklich schmerzlich vermisse . Und mein Verstand sagt mir ganz klar nein aber mein Herz wiederum ja ! In er einen Minute denke ich mir egal was ist morgen holst du ihn ab dann aber kommt wieder der Verstand und ich denke mir nein,ich muss mich echt langsam entscheiden .ich habe schon 2 Hunde und dann noch 2 Kinder ich mein ich habe Unterstützung durch meine Eltern und meinen Mann . Aber trotzdem denke ich mir wirklich ein dritter Hund . Ach Meno ich will ihn so sehr , was würdet ihr tun in der Situation . Auf euren verstand hören oder auf euer Herz . Bitte brauche Eure Hilfe .. Ich danke euch für eure Antworten . Und entschuldigt bitte mein Deutsch

...zur Frage

Von jemanden enttäuscht worden - Stadien?

Vor vier Jahren wurde ich von einem Menschen persönlich schwer enttäuscht (Vertrauensbruch). Damals habe ich die Person wirklich gemocht oder gar geschwärmt. Eine Welt zerbrach für mich und distanzierte mich von ihr. Es war ein Gefühl von Zorn, warum sie das machen konnte. Heute begegne ich ihr beinahe jeden Tag. Mein Zorn ist temporär vorhanden, jedoch ist sie mir egal geworden, damit ich weiterleben kann. Fühlen Menschen so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?