Wie kann man einen Menschen spiegeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, Übung macht den Meister und/oder learning by doing!

Einfach probieren und losreden, mit der Zeit wird man immer besser! Schlagfertigkeit kommt nicht von Wissen ansammeln oder akkumulieren, sondern durch üben. Denn jeder Mensch ist anders.

Dass es Leute geben soll, die in jeder Situation die "richtige" Antwort haben, das wirkt nur so. Du siehst oder hörst ja auch nur ein paar Zeitabschnitte aus deren Leben, ganz sicher haben diese Leute auch Situationen, wo sie sprachlos sind. 

Interviews? Wiesst du, wie oft man eine Szene dreht, bis die genau "richtig" ist?! :-) Ich bin zufällig mit einem Regisseur befreundet, für eine 5 Min Aufnahme, benötigt man teilweise ca. 5 Stunden. :-), also stell dir vor, warum das alles so locker und flockig wirkt?

Wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße

Für was auch immer man sowas braucht! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
02.11.2015, 21:57

Danke dir.

Sowas braucht man halt im Leben. Wenn man mit Bürgermeister etc. an einem Tisch sitzt halt mit Menschen mit hohen Ansprüchen hehe

0

seine frage ist falsch, einen menschen zu spiegeln heisst MIRRORING und kommt im Mental Coaching vor. Das ist ein wesentlicher Bestandteil auch für Verkaufstaktiken unter anderem. Ich sitze jemand gegenueber, den ich das erste mal getroffen haben und plötzlich kommt die frage, ob man sich schon vorher getroffen haette. ausgeloest wird das, wenn beispielsweise mein gegenueber den kaffee trinkt und ich dann genau das gleiche machen, wenn er sich am ohrläppchen zieht und ich genau das gleiche machen, damit schaffst du eine ebene zwischen beiden personen, dir und deinem gegenueber, was eigentlich schon sympathie auslöst, nur darfst du das nicht so offensichtlich machen. das heisst einen menschen spiegeln, es gibt da viele andere beispiele, die ich spiegeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das wichtigste ist SIE sagen und nicht du! Dann keine Jugendsprache! also anstatt z.B. jo ja oder das stimmt oder sowas halt. solltest du mal was nich wissen denke ich wäre es schlauer um die frage herum zu reden sprich ein bisschen ab zu schweifen. Gehobene Sprache und sowas denke ich mal.

LG

Sky335/Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?