Wie kann man einen Menschen endlich vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein schwerer und langsamer Prozess, das braucht einfach Zeit.

Wichtig ist, zu versuchen, moeglichst wenig dran zu denken. Keinesfalls denken, ich will den Menschen unbedingt vergessen, das bewirkt das Gegenteil, dass man eben an ihn denkt.

Das ist, wie wenn man denkt, ich will nicht stolpern, wenn das peinlich werden koennte. Dann stolpert man gerade erst Recht, man sollte lieber denken, ich will gleich maessig und gerade laufen.

Und beim Vergessen hilft vor allem viel Ablenkung. Mach was, was dir Spass macht, geh aus, such dir ein Hobby. Geh raus, auch wenn du dich viel lieber zu Hause verkriechen wuerdest.

Vielen Dank für diese Antwort!!

0

abstand nehmen und erstmal nichts mehr mit personen aus der umbgebung des anderen tun, denn sonst kannst du dir sicher sein, dass diese person immer wieder mal erwähnt wird und so kannst du sie nicht vergessen. irgendwann nach ein paar wochen oder monaten kannst du dich dann langsam wieder an die freunde der person antasten und diese eine person wird dir dann auch egal sein, sobald du jmd anderes gefunden hast

Vielen lieben Dank! Ich werde es versuchen.

0

hatte dieses problem auch schon was geholfen hat , sachen ausprobieren , exesives zocken , an wochenenden feiern bis zur unendlichkeit und sie geblockt , ich dachte ich wäre immer noch nicht über sie hinweg , doch dan liefen wir uns komischer weise mal übern weg und sie wollte ein gespräch aufbauen , doch in diesem moment empfand ich nichts und ja dan hab ich es ihr gesagt und das sie mich nichtmehr anschreiben soll uzw menschen die man liebt zerstört man nicht und das war das letzte was sie von mir hörte. du brauchst nur das gefühl der genugtuung einfach den gedanken das du alles getan hast und es nichts wurd adiö aso ja dazu hab ich mir einen rottweiler welpen zugelegt der hat mich gut auf trap gehalten und da war keine zeit für kummer oder so der hund war mir zu wichtig ist er immernoch :)

Dankesehr :)) schöne Ideen und Gedanken dazu.

0

-Dein komplettes Umfeld erstmal von allen Sachen, die dich an ihn/sie errinern ( Bilder, Geschenke, Kleidung etc..) befreien.

  • Alle Gespräche über ihn /sie meiden.

  • Überall wo sein/ihr Name auf deiner Kontaktlisten gespeichert ist, löschen.

  • Und sehr viel Ablenkung durch Arbeit, Freunde, deine Hobbys etc

Gruß

Das werde ich dann doch gleich mal machen...gute Ideen :)) Danke

0

Ohh jaaaaaaaa Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt Schließe dich in deinem Zimmer ein,heul dich aus,hör dein Lieblingslied in Endlosschleife,wenn es dir besser geht,geh raus,lauf dir die ganze Enttäuschung aus dir raus,unternehm was mit Freunden,geh deinen Hobbys nach,mache das was er/sie nich machen wollte,und genieß das Leben wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man es könnte, hätte es bestimmt jeder getan :(

Hast Recht..aber ich dachte, eventuell hat jemand Tipps.

0

Mann kann eine Person verblassen lassen, aber niemals vergessen. Ich hätte es längst getan wenn ich könnte.

1

Was möchtest Du wissen?