Wie kann man einen Lichtstrahl sichtbar machen?

3 Antworten

Kommt auf die Frequenz an, aber mit Nebelspray funktioniert es idr.

Durch Rauch, Wasserdamof, Staub. Also alles was das Licht reflektiert.

Durch Rauch

Kann man wirklich durch Karotten seine Sehschärfe verbessern?

Ich hörte von Maßnahmen besonderer Art, mit der man seine Sehstärke trainieren kann. Neben gewisse Übungen spielt auch regelmäßiger Karottenkonsum eine besondere Rolle. Kann man wirklich sein Sehverögen durch Augentraining und Ernährung (Vitamin A für Augen) wesentlich verbessern, dass man irgendwann auch wieder ohne rosarote Brille durch das Leben gehen kann?

...zur Frage

Lichtstrahl sichtbar machen?

Hallo , ich habe in Naturwissenschaften eine Hausaufgabe. Es geht darum , dass wir einen Lichtstrahl sichtbar machen sollen , und dann auch noch aufschreiben sollen wie ich das gemacht habe. Könnt ihr mir Tipps geben , oder erklären wie ich einen Lichtstrahl sichtbar machen kann?

...zur Frage

Brechung von einem Lichtstrahl: seitliche Versetzung berechnen?

Hallo liebe Community. Ich komme bei dieser Frage nicht weiter und brauche etwas Hilfe:

Zeigen Sie, dass ein durch eine planparallele Glasscheibe gehender Lichtstrahl unter einem Winkel, der gleich dem Einfallswinkel ist, aber seitlich versetzt gegenüber dem einfallenden Strahl, aus der Scheibe austritt. Berechnen Sie diese seitliche Versetzung, wenn der einfallende Lichtstrahl unter einem Winkel von 45° einfällt. Geben Sie an, dass die Glasscheibe eine Dicke von 6 mm hat und einen Beechnungsindex von 1,5

...zur Frage

wie farbkontaktlinsen auftragen?

liebe community, ich habe im laden « metro » mir für eine kommende halloweenparty farbkontaktlinsen gekauft. die sind jetzt in solchen behältern. jetzt frag ich mich, ob ich sie direkt auf meine augen auftragen kann oder noch ein zwischenschritt machen muss.

irgendwie zuerst in wasserlegen?
ich kenne mich echt nicht aus!

bin froh um jede hilfe!
danke

...zur Frage

Wie geht diese Aufgabe? Physik

ein lichtstrahl trifft auf einen ebenen spiegel. um welchen winkel dreht sich der reflektierte lichtstrahl, wenn der spiegel um den winkel 30° gedreht wird? Verallgemeinere: um welchen winkel wird der reflektiert lichtstrahl gedreht, wenn der spiegel um einen beliebiebigen winkel gedreht wird?

vielen dank schon mal im vorraus!

...zur Frage

Liegt der Brennpunkt vor oder auf der Retina?

Mir ist bekannt, dass man im generellen sagt: Der Brennpunkt liegt AUF der Retina bei Normalsichtigen, Vor der Retina (also im Glaskörper) bei Kurzsichtigen und Hinter der Retina bei Weitsichtigen. So wie ich es verstehe definiert man den Brennpunkt als solchen Punkt, durch den die Strahlen sich kreuzen und das umgekehrte Bild entstehen kann. Läge er nun also genau auf der Retina, gäbe es doch gar keine Bildprojektion mehr, da diese die Strahlen ja gebündelt auf einen Punkt abfangen würde, oder nicht?

Hier zwei Beispiel-Grafiken: 1) Brennpunkt auf der Retina (leider darf ich nur einen Link einfügen, aber Abb. bei der Suche nach Weit-/Kurz-Sichtigkeit sollten alle ähnlich sein) 2) Brennpunkt vor der Retina http://www.curiegymnasium.goerlitz.de/phy/schephys/physik06/optik/Linsen/augeweit.gif (Quelle: curiegymnasium.goerlitz.de)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?