Wie kann man einen Laptop bei voller Leistung kühlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, die nützen durchaus was, da du unter dem laptop nun keine Tasche aus heisser Luft sammelst, sondern sie abträgst.

Aber damit hast du ja genau den Grund erkannt, warum Laptops einfach nicht zum Gamen sind.

Die Dinger werden heiss! Geht ja auch garnicht annerst...dass ne PC-Graka heutzutage son riesen Monster von Platine und Kühlkörper hat ist kein Versehen.

Wenn man sich dann anschaut, das die Laptop karten teils garnicht gekühlt sind, Laptops so überfüllt sind, dass quasi kaum noch Luftfluss möglich ist, wird auch schnell klar, dass son Ding garnicht annerst kann als zu überhitzen.

Das beste was du machen kannst ist tatsächlich für Heissluft-Abtrag zu sorgen. Sprich Kühlplatte (mit aktiven Lüftern!) und tatsächlich hin- und wieder mal 2-3 Minuten Standby, das kühlt recht schnell....und beim Zocken NIE Energiesparmodis anhaben, Lüfter auf Power mode /max leistung stellen und nicht automatisch regeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UptownFunk97
03.02.2017, 18:55

Hi danke für die schnelle und tolle Antwort. Meinst du die Lüfter dann am Pad auf volle Leistung schalten oder kann ich sogar die Lüfter die im PC verbaut sind regeln?

0

Was möchtest Du wissen?