wie kann man Einen Kran aus Holz Leim und Schrauben bauen der 60 cm Hoch und Einen 40 cm langen Arm hat.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lego technik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dettkima2
23.11.2015, 14:54

nein einfach aus Holz

0

Grob zusammenschustern geht doch, mit auch gut aussehen wird es schwierig. Ich habe die Frage so verstanden, dass es mit möglichst einfachen Mitteln erfolgen soll, also keine tollen Scharniere o.ä.
Zum Drehen: Loch in den Ausleger bohren und Schraube durch. Ausleger muss zweigeteilt sein, also kurzes Stück, dass sich um den Turm dreht und längeres Stück zum Bewegen nach unten und oben. In das kurze Stück eine Aussparung in der Mitte sägen, das lange Stück entsprechend schmal schneiden, dass es dort hineinpasst. Schraube mit Mutter und fertig. Schnur ist noch wichtig, um den Arm in Position zu halten.

Bilder als Inspiration
https://www.google.de/search?q=holzkran&safe=active&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjmlfHM2KbJAhVLfhoKHYlaCQ0Q_AUIBygB&biw=1745&bih=920#safe=active&hl=de&tbm=isch&q=holz+kran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dettkima2
23.11.2015, 15:09

der Kran muss mindestens einen kilo tragen

0

Was möchtest Du wissen?