Wie kann man einen Karton am besten isolieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Vakuum ist der beste Isolator. Frage ist nur wie du den "einbringen" kannst. Ansonsten Polystyrol und ne Rettungsdecke in mehreren Schichten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKremsner
08.03.2016, 14:21

Wenn er Zugang zu Argon oder einem Schwereren Edelgas hat kann er die Luft auch dadurch ersetzen und damit die Konvektion vermindern, aber das wäre alles ziemlich theoretisch und praktisch schwer (aber immer noch leichter als Vakuum).

Bei der Lösung mit Polystyrol und einer Rettungsdecke stimme ich dir zu, jedoch würde ich eher zu geschäumtes Polystyrol(Styropor) greifen als zu Polystyrolplatten (Bastlerplexiglas). ;)

1
Kommentar von KawaiiRiven
08.03.2016, 14:49

Wo bekomme ich ne Rettungsdecke her und wie viel kostet die? 

0

Was möchtest Du wissen?