Wie kann man einen jungen nach einem Date Fragen ohne dass er es merkt?

8 Antworten

Hallo xxlxxx

Du könntest so nebenbei Erwähnen dass es einen guten Film (einen Eissalon mit sehr schönen Eisbechern o.ä) gibt und du dir den demnächst ansiehst. Wenn er an dir interessiert ist dann wir er sich gleich als Begleitung anbieten.

Gruß HobbyTfz

Falsche Vorgehensweise.

Überlege dir lieber, was du selber unbedingt gerne machen würdest... Ein Fußballspiel besuchen, shoppen gehen, einen kleinen Ausflug in eine andere Stadt machen, eine Museumsausstellung besuchen, auf ein Konzert gehen...

Was immer du für Interessen und Neigungen hast. Und dann erzähl ihm von deinem Plan und frag einfach, ob er Lust hat, dich zu begleiten...


Ich würde das Wort "Date" vermeiden. Das macht diese Aktion unnötigerweise peinlich und so offiziell. Es wäre doch nur ein unverbindliches Treffen, um irgendetwas gemeinsam zu tun od. anzuschauen. Wer weiß, was daraus werden könnte? :-)

Wie kann ihn dazubringen mich nach einem Date zu fragen? Oder wie kann ich ihn nach einem fragen?

Hallo, ich war schon mal mit einem Jungen (der anscheinend in mich verknallt ist) im Kino, aber es verlief nich so wie ein Date.. (also wir haben schon gelacht und uns echt toll unterhalten undso.. (ich denke es lag daran, dass er dachte, dass ich eher ein "freundschaftliches Treffen" will, weil ich ihn vorher gefragt habe, ob er mit mir ins kino geht, weil meine BF abgesagt hat....)) .. Wie kann ich ihn jetzt dazubringen mich nach einem (richtigen) Date zu fragen? oder soll ich ihn selbst fragen? und wenn ich ihn frage wie soll ich des machen?

Danke schonmal im Vorraus.. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. LG Fleur97

...zur Frage

Kurzfristig nach einem Date fragen?

Moin :)

Ich mache dieses Jahr mein Abi, aber das hier ist keine schulspezifische Frage;)

Und zwar gibt es da einen Jungen in meinem Jahrgang, den ich ganz gut finde und wir kennen uns auch. Ich würde gerne mehr mit ihm reden, aber wir sehen uns nicht so häufig und er liest kaum seine Nachrichten, die man ihm schickt.

Wir haben in dieser Zeit kaum noch Unterricht (Schulferien, unterrichtsfreie Zeit, Abiturklausuren etc) und ich befürchte, dass sich keine Möglichkeit mehr ergeben wird, ihn besser kennen zulernen. Ich will ihn ja auch nicht (vor seinen Kumpels) gleich mit der Frage nach einem Date überrumpeln (nachher sagt er dann "Nein", weil er von meinen Gefühlen so überrascht ist).

Wie würdet ihr ihn ansprechen bzw. wie würdet ihr so ein Date "einfädeln" ?

...zur Frage

Mädchen fragt nach Date?

Wenn ein Mädchen einen Jungen aus heiterem Himmel fragt (sie verstehen sich gut, beide im jugendlichen Alter),ob er eine Freundin hat und ob er am Wochenende ein Date hat, was bedeutet dass? Wenn das Mädchen sich sogar gefreut hat und gelächelt hat, als der Junge sagte, dass er mit seiner Ex Schluss gemacht hat, was bedeutet das wiederrum?

...zur Frage

Mag er mich auch, soll ich ihn nochmal anschreiben?

Hallo, ich bin in einen Jungen verliebt, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Er ist seit diesem Schuljahr in meiner Jahrgangsstufe, aber wir haben noch fast nie miteinander geredet, und wenn dann nur über so unwichtige Dinge und auch nur ganz kurz. Normalerweise bin ich nicht schüchtern aber wenn es um einen Jungen geht auf den ich stehe, dann bin ich das extrem. Ich wüsste einfach sooo gerne was er über mich denkt. Manchmal denke ich er mag mich auch, weil er mich im Unterricht manchmal so anschaut und ja das hört sich jetzt blöd an, aber in Instagram zum Beispiel hat er bis jetzt jedens Bild von mir gelinde :D ! Aber manchmal habe ich dann wieder den Eindruck er nimmt mich überhaupt nicht war. Vor einem Monat habe ich ihn mal angeschrieben, weil ich ihn was zu Hausaufgaben fragen wollte, aber das wars dann auch schon wieder. Was meint ihr? Was soll ich tun? Ich will echt dringend etwas machen, weil sonst wird das gar nichts mehr. Aber ich will mich auch auf keinen Fall blamieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?