Wie kann man einen jugendlichen die Schule schmackhaft machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest mal damit anfangen ihn zu fragen. Und wenn er es nicht weiß, denn soll er darüber nachdenken. Negative Konsequenzen werden kommen, egal ob er sich davor verschließt. Positive Konsequenzen können kommen, wenn er sich entscheidet es anders zu machen. Er soll sich überlegen was er Leben will und was man dafür tun muss, um es zu bekommen.

In ein Sommercamp schicken und was vllt geschmacklos klingt: abends mit nem in die Stadt ihm die obdachlosen zeigen... Leute die nichts haben und ihm klar machen dass man es im leben nicht leicht hat und er sich deshalb anstrengen sollte und sich an regeln halten muss!

Ihm eine doku über einen zeigen, der Hart IV bezieht 

Hat unser Lehrer mal gemacht 😂👍🏼

Was möchtest Du wissen?