wie kann man einen jetlag vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hier gibt es einen artikel mit tipps gegen jetlag http://www.suite101.de/content/jetlag-vermeiden---wenn-der-biorhythmus-aus-dem-takt-kommt-a117691

je nachdem ob du in östliche oder westliche richtung reist hilft etwas anderes. man kann sich zuhause schon etwas an die "neue" zeitzone gewöhnen und sollte sich nach der ankunft versuchen direkt dem tagesrhythmus am zielort anzupassen (also z.b. nicht tagsüber schlafen)

Ich hab eine Seite entdeckt, auf der verschieden Tipps zusammengetragen wurden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mit Jetlag relativ wenig zu kämpfen habe. Ich muss mich zwar meistens gleich hinlegen, wenn ich ankomme und müde vom Langstreckenflug bin, aber ich kann trotzdem in der Nacht problemlos durchschlafen. Ich kann eigentlich immer schlafen ;-) Mir wurde aber schon gesagt, dass das am Alter liegt und in ein paar Jahren werde ich trotzdem Jetlag bekommen. Hoffentlich nicht klopf auf Holz Hier die Seite: http://www.reisenet.com/clever-planen/rund-ums-fliegen/jetlag-wenn-die-uhr-nicht-richtig-tickt/index.php

Am besten gewöhnst du dich an die andere zeit in dem du versuchst tagsüber wachzubleiben (auch wenn es schwer fällt) und sich morgens rechtzeit einen wecker stellst und nicht länger als 8st schlafen !

Was möchtest Du wissen?