Wie kann man einen hochnormalen Blutdruck natürlich senken (Nahrung o.ä.)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Indem man herausfindet, warum der Organismus den Blutdruck erhöht hat und diese Ursache abstellt. Der Bluthochdruck ist keine Krankheit, sondern nur eine Krankheitsfolge, ein Symptom. Der Organismus erhöht bspw. den Blutdruck, wenn die Versorgung des Gewebes nicht mehr gewährleistet ist - was wiederum die Folge von Ablagerungen in den feinen Kapillargefäßen ist und dies wiederum hat seine Ursache in Ernährungsfehlern. Das ist natürlich nur eine Beispielursache, wenn auch eine sehr häufige.

Grundsätzlich können die eigentlichen Ursachen in drei Bereichen liegen: Ernährungsfehler (stark verarbeitete Nahrung), Schadstoffeinwirkungen (Gifte, Medikamente, Umweltbelastungen) und belastenden Lebenssituationen (Streß, Sorgen, Ärger, ungelöste Lebensfragen). In diesen drei Bereichen muss man aktiv werden, wenn man erworbene Krankheiten ursächlich behandeln will.

Ich gebe aber zu bedenken, dass manche Menschen von Natur aus einen etwas erhöhten Blutdruck haben. Es ist Aufgabe des Arztes, das festzustellen und nur im Bedarfsfall eine ursächliche(!) Therapie einzuleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich musst du vorher wissen woher dieser Hochdruck Trend kommt...zu 90% von deine Nieren.. wenn dann Der Nephrologe sagt soweit alles ok, kannst du Homöopatisch auf die Suche gehen, was bei Dir persönlich anschlägt.

Natürlich 3x täglich selber Blutdruck messen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BK9703
19.06.2017, 18:22

Hatte eine Langzeit Blutdruckmessung und am befund steht halt dass es ein hochnormaler blutdruck sei also noch im normalen Bereich. Bin der Meinung das lag daran dass ich immer wieder aufgeregt war als es plötzlich meinen Blutdruck gemessen hat 

0

Probieren mit dem Schüßlersalz nr. 8, 7 Tabletten b.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BK9703
19.06.2017, 18:12

Wollte jetzt keine Tabletten nehmen sondern einfach alltägliche nahrung 

0

Was ist ein hochnormaler Blutdruck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BK9703
19.06.2017, 18:20

Es ist kein Bluthochdruck sondern halt noch im normalen Bereich also ungefährlich 

1

Was möchtest Du wissen?