Wie kann man einen Heranwachsenden beschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was fehlt ist schwierig zu sagen. Ich persönlich beschreibe einen "reifen" Erwachsenen als eigenständigen Menschen. Zitat von meiner Tochter: "Sich nicht von der Macht der Anderen, noch von der eigenen Ohnmacht dazu bringen zu lassen, die Eigenständigkeit zu verlieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut umschrieben, der Zustand zwischen Kindheit und Erwachsensein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freddy9189 28.11.2016, 22:46

heißt eigentlich pubertät, aus der bin ich aber auch so gut wie raus und im erwachsensein noch nicht drin

0
BleibMensch 28.11.2016, 22:47
@freddy9189

Schön, dass du das erkennst, da gibt es keinen Umschalter!

Die Pubertät ist der Prozess der Umwandlung, diesen kann man nicht mathemathisch definieren!


0

Was möchtest Du wissen?