Wie kann man einen Handstand länger halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, ist vor allem absolute Körperspannung wichtig, um den Handstand halten zu können. Überall - vom Fingerspitzen bis in die Zehen.

Wichtig ist, dass du schon kontrolliert in die Position hineingehst. Beide Hände stützen fest in den Boden. Wichtig vor allen Dingen: Mittelkörper angespannt, Po zusammenkneifen und dann die "Zehenspitzen in die Decke bohren". Besonders der letzte Tipp hat mir sehr weiter geholfen, um mich aus dem Schultern herauszudrücken und richtig gerade zu strecken.

Du könntest probieren, den Handstand vor einer Wand zu machen - nicht direkt an der Wand, aber so nah, dass du dagegen kommen würdest, wenn du nicht absolut gerade stehst.

LG

Hallo! Handstand ist zunächst eine Frage der Körperspannung. Manche Trainer sagen  A... zusammenkneifen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?