Wie kann man einen Google Maps -Abschnitt als Bilddatei kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deiner Tastatur müsstest du eine Taste finden die sich Print Screen/ SysRq nennt! Drück einfach drauf wenn du auf den Abschnitt en du haben willst kommst, öffne Paint und drücke Strg+V das ist der Befehl fürs einfügen. Vielleicht noch zurechtschneiden mit Pait fertig! Hoffe ich konnte dir helfen! Mfg Feldi

Snipping Tool ist gut für sowas. Ist bei meinem Windows7 schon vorinstalliert. Kann man sich auch kostenlos von chip.de runterladen

Strg+Druck drücken, das kopiert den Bildschirminhalt in den Zwischenablage. Beliebiges Grafikprogramm öffenen, Strg+v drücken, fügt Zwischenablage als neues Bild ein. nur noch beschneiden und unter beliebigem namen speichern.

Ups, feldi war schneller Feldi's taste ist englisch beschriftet, es ist die neben der F12

0

Google Maps Bild speichern oder kopieren

Früher konnte ich mit Rechtsklick bei google map ein Satellitenbild kopieren und speichern oder in eine Datei einfügen. Das klappt jetzt nicht mehr. Weiß jemand wie ich das jetzt tun kann? Ich möchte einen Bildausschnitt kopieren und speichern, oder in ein Word Dokument als Bild einfügen.Wenn jemnd andere Satellitenbildquellen kennt mit denen das noch geht wäre ich auch sehr froh!

...zur Frage

Gibt es etwas ähnliches wie Google Maps?

Kennt jemand eine ähnliche Website wie Google Maps, bei der man Karten kopieren kann.

...zur Frage

Wie alt/aktuell ist der ausgewählte Google Maps Kartenausschnitt?

Wenn ich etwas über Google Maps oder Google Earth suche, wüsste ich oft gerne wie alt der Stand ist den ich da sehe, also wie aktuell das Satellitenbild ist. Kann man das irgendwo nachschauen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Karte aus Google-Maps kopieren?

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte einen Kartenausschnitt von Google-Maps in ein Power-Point-Präsentation einfügen ( mit Kopieren und einfügen ). Wenn ich auf der Karte rechtsklicke entsteht jedoch ein falsches Fenster. Wie bekomme ich jetzt genau den angezeigten Kartenausschnitt ohne Einschränkung eingefügt? Bitte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären :) Danke

...zur Frage

Warum wird Nordkorea bei Google Maps nur Schlampig gezeigt? Hat Kim da seine Hände im Spiel?

Früher wurden bei Google Maps nordkoreas stadtnamen gar nicht gezeigt. Wird das extra bei Google Maps nicht gezeigt. Ich könnte mir vorstellen das Nordkorea damit mögliche Atomwaffenstandorte vor den Amis verschleiern will.

...zur Frage

Wie kann ich Kartenausschnitte von Google Maps kopieren und bei Power Point einsetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?