Wie kann man einen Geruch der Hunde etwas vorbeugen?

10 Antworten

das stimmt,bei falschem futter dunsten hunde durch die haut. gib deinem hund hochwertiges nassfutter oder besser barf. der hund braucht davon weniger als vom billigfutter,das zu größtem teil aus getreide und anderen füllstoffen besteht,die der hund nicht braucht und die ihn nur krank machen. im endeffekt sparst du,weil der hund weniger fressen muß,um mit allem versorgt zu werden was er braucht. er wird seltener krank. schöner nebeneffekt,er riecht besser,und er produziert weniger kot. auch die fleischsorten selbst erzeugen vorrübergehend einen unterschiedlich starken geruch. meine beiden riechen etwas,wenn es wild gegeben hat,aber das ist nach ein paar stunden vorbei. geflügel ist am angenehmsten,die hunde riechen danach gar nicht.

ich füttere zur Zeit Bosh Junior Lamm und Reis Trockenfutter... Nassfutter nur ganz ganz selten weil ich gehört habe das es nicht gut für die Zähne ist... Also meinst du sollte ich nur mit Nassfutter (geflügel) füttern von barf? Meine kleine ist noch jung 3 Monate

0
@Selen1989

ja,nassfutter ist auf jeden fall besser. und barf (also nur rohes fleisch mit suplementen,das sind zusatzstoffe) wäre am allerbesten. die zähne deines hundes kannst du pflegen,indem du ihr regelmäßig ein größeres stück fleisch gibst,ruhig etwas sehniges. durch die kaubewegung wird das zahnfleisch massiert,und zahnbeläge werden abgerieben. bitte keine dentastix oder ähnliches,da ist paradoxerweise sehr oft zucker drin,also für die zahnpflege ungeeignet. egal für welches futter und leckerlis du dich entscheidest,achte bitte darauf das es keinen zucker und keine farbstoffe enthält,wenig getreide aber sehr viel fleisch. dann wirst du deinen hund gesund erhalten und viel freude mit ihm haben.

3
@Selen1989

Hallo Selen 1989, Bosch ist nicht gut. Dass Naßfutter schlecht für die Zähne oder im Umkehrschluß Trockenfutter gut für die Zähne sei, ist Mumpitz. Die Futterindustrie behauptet das gerne, aber da Hunde Schlinger sind, tritt der angebliche Reinigungseffekt beim Zerkauen der Kroketten nicht ein. Übrigens kann auch Trofu schlecht sein, nämlich dann, wenn zu viele Kohlenhydrate (beigemengter Zucker, aber auch die längerkettigen aus z.B. Getreide) drin sind, die Karies verursachen können. Sich mit BARF zu beschäftigen, ist nie verkehrt, denn du lernst viel über die Ernährung von Carnivoren und wirst anschließend selbst dann, wenn du dich nicht für Rohfütterung entscheidest, mehr auf die Qualität des Futters achten. Gruß, Kerstin

4

Ja kann man, schaff ihn ab.

Ich habe noch nie gehört, daß man z.B. sein Pferd badet bis es nicht mehr riecht. Warum sollte das bei einem Hund klappen? Wer mit dem Geruch seines besten Freundes nicht leben kann, sollte sich keinen zulegen. Der Hund fühlt sich nicht wohl, wenn er nach Veilchen duftet.

Das trifft natürlich nur auf einen gesunden Hund zu. Hat er einen schlechten Zahn, kann er aus dem Maul riechen. Ist er nierenkrank, so stinkt er nach Fäkalien. Auch der Tip mit der Analdrüse ist gut, die kann verstopft sein.

An den Quark mit dem Geruch durch Billigfutter soll glauben wer will. Es ist ein ewiges Argument für Barfer, jedoch nicht belegt.

Immer cool bleiben! Was sind das für niveaulose Vergleiche??!!! Habe nie behauptet das mein Hund nach Veilchen duften soll habe lediglich gefragt ob man was gegen den Hundegeruch machen kann weil nicht alle Hunderassen riechen ;) Und abschaffen werde ich ihn ganz bestimmt nicht!

1

Ja kann man, schaff ihn ab.

ganz toller beitrag.. was soll denn der mist?

3

Komm mal runter! Es gibt sicher nicht nur Rohfütterer, die eine positive Veränderung festgestellt haben. Schon alleine die Umstellung von Billigmüll auf vernünftiges Fertigfutter bewirkt manchmal Wunder. Muss es immer für alles wissenschaftliche Belege geben? Reicht nicht manchmal auch der gesunde Menschenverstand?

3

hört sich jetzt ekelig an, aber bei meinem hund lags an den analdrüsen. die wurden dann immer vom tierarzt ausgedrückt und dann gings auch besser mit dem geruch...

hmm also meine riecht nach Hund einfach nicht nach Kot oder sonst etwas :)

0

DAS ist ein sehr spezieller bis unaushaltbarer Geruch :). Ich glaube aber, hier gehts um den allgemeinen Fell/Hundegeruch.

0

Hunde-Rassen - Geruch

Hey Leute,

Ich überlege mir schon lange einen Hund anzuschaffen, und mein Vater hat auch endlich zugestimmt. Nur ich wollte fragen, Hunde riechen ja meistens .. wie soll man`s sagen.

Ja, nach Hund eben. Gibt es Hunde die nicht so "extrem stinken"?

Ich habe schon gehört es kann an dem Futter, den Geschlechtern und an die Hygiene liegen, aber ich habe auch gehört, dass manche Hunderassen nicht so extrem nach Hund stinken. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße,

...zur Frage

Wie entferne ich Zwiebel-Saft im Bad?

Ich mache jeden Tag eine Haar-Kur mit Zwiebeln..ich möchte nicht das meine Eltern es rausfinden. Wie bringe ich schnell den Geschmack der Zwiebel aus dem Bad?

...zur Frage

Riechen Hunde, wenn jemand zur Familie gehört?

Also riechen Hunde Familienmitglieder? Hab ich mal gehört, bin mir jetzt nicht sicher... Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie füttert ihr eure Hunde?

Ich möchte nicht wissen womit ihr füttert sonder wie. Haben euere hunde den ganzen Tag dass Futter stehen oder wann bekommen Sie dass Futter wie füttert ihr sagt ihr ok. Wenn sich der Hund dass Futter nehmen darf oder fängt er einfach an zu fressen wenn dass Futter im napf ist...? Schreibt mal bitte wie ihr es tut würde mich über hilfreiche Antworten freuen

...zur Frage

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel
Zeit gelassen und hab sogar angefangen im laden per Handy Produkte
zu googeln.

Ich wollte halt hier noch mal fragen, ob meine Kaufwahl gut entschieden war
ich kenne mich ja damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Hundegeruch im Auto loswerden

Mein Vorbesitzer meines Volkswagen hatte Hunde und wenn das Auto mal 2 Tage geschlossen ist und ich dann die Tür öffne, riecht es nach Hund. Wie bekomm ich diesen Geruch aus dem Innenraum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?