Wie kann man einen Facebook-Aufruf, der womöglich um die ganze Welt geht, bei dem man um Geburtstagskarten für jemanden bittet, sicher gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es sehr gut, dass du deine Schwester auch dann unterstützt und ihr helfen möchtest, wenn sie in deinen (und auch in meinen) Augen etwas unvernünftiges vor hat.

Zu 1.: Sie kann ein Postfach in einer Filiale der Deutschen Post ganz in ihrer Nähe einrichten.

Zu 2.: Ich persönlich halte da gar nichts von, aber wahrscheinlich hat deine Schwester eh schon viele private Fotos mit "Freunden" geteilt. Am besten nimmt sie ein Foto ihrer Tochter im Gegenlicht (Schattenriss) oder fotografiert z.B. nur die Hände oder Füße.

Zu 3.: Das hört sich nach einem amerikanischen Krimi an. Ich halte das Konstrukt für sehr unwahrscheinlich - aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt!

Was bedeuten deiner Schwester denn Glückwünsche von wildfremden Menschen? Sammelt sie Briefmarken? Vielleicht werden auch Massen von angeschmuddelten Kuscheltieren u.ä. von "hilfsbereiten" Mitmenschen aus Mitleid geschickt.

Passe gut auf sie auf!

Also ich würde nicht von dem im Social Web machen....die Welt ist so abgedreht😕

Da bin ich ganz Deiner Meinung, aber ich bin mir absolut sicher, daß meine Schwester sich davon nicht abbringen lassen wird. Vielleicht sollte ich ihr mal zeigen welche Rolle Facebook im Deep Web spielt. Bzw. für was für kranke Aktivitäten manche kranken Individuen, Facebook hernehmen und daß sie dies nutzen um an Leute ranzukommen für sehr kranke Dinge. Aber sie wird das erst gar ned glauben. 

Deswegen wäre es mir wirklich wichtig, Leute zu finden, die mir dabei helfen,was ich oben beschrieb.

0

Was möchtest Du wissen?