Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es wie ich. Vor meinem Haus steht mein "Baustellenfahrzeug", ein >20 Jahre alter Golf, der nie abgeschlossen ist. Weiter steht im Hof ein Haufen Gerümpel (Sperrmüll), der auf die Einrichtung schließen läßt. Der Garten ist einigermaßen ungepflegt. Alles in allem müssen potentielle Einbrecher davon ausgehen, daß es im Haus ähnlich aussieht und es kaum etwas von Wert zu holen gibt. Die Nachbargrundstücke sind alle akkurat gepflegt und wirken einladender.

haha..ja stimt,gute idee.bei uns im garten liegt auch immer was herum,wir sind zu dem auch noch die letten in der gasse die denn rasen mähen.. danke ich finde deine variante am günstigsten und sinnvollsten.und da unser haus nicht das schönste ist und der garten wie gesagt unordentlich ist(hat auch schöne stellen ;)) hiermit bekommst du von mir die hilfreichste antwort

0

Ein Schild anbringen: Vorsicht, bissiger Hund. Eine Lampe mit Bewegungsmelder soll abschreckend wirken. Ins offene Schlafzimmerfenster einen eingebauten Fliegenschutz. So kann niemand einfach reingreifen oder gar einsteigen, sonder muss das Gewebe erst zerschneiden, wodurch ihr sicher aufwachen würdet.

Eine Alarmanlage verbunden mit einer Wachgesellschaft die sofort sich meldet oder die Polizei informiert.

Polizei SMS schreiben während Einbruch?

angenommen bei mir wird eingebrochen und ich will nicht dass mich der Einbrecher bemerkt, könnte ich der Polizei eine SMS schreiben oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Bei einbruch die fingerabdrücke?

Hallo, bei meinem kumpel wurde eingebrochen, da ich nun äußerst oft bei ihm zu besuch bin, soll ich angeblich nun auch meine fingerabdrücke geben? frage, muss ich der polizei meine fingerabdrücke geben oder darf ich auch verweigern? natürlich fasse ich auch mal etwas an in der wohnung, ich habe bloß angst dass ich letztendlich als einbrecher identifiziert werde! bitte hilfe

...zur Frage

Verpflichtung Rolladen zu schliessen bei Urlaub

Hallo zusammen,

bei uns wurde in der letzten Nacht eingebrochen während wir im Urlaub waren. Haus war verschlossen, alle Rolläden im Erdgeschoss unten bis auf die in der Küche, die zur Strasse hinaus geht. Dieser war nicht geschlossen, damit von aussen zu sehen ist, dass Licht an ist bzw. ausgeht (von Zeitschaltuhr gesteuert). Wären auch die Fenster auf der Straßenseite für eine Woche geschlossen gewesen, hätte jeder potentielle Einbrecher sofort gewusst, dass niemend da ist. Jetzt haben die Einbrecher genau dieses Küchenfenster eingeschlagen und sind dadurch in das Haus eingestiegen.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist man verpflichtet alle Rollläden runterzulassen, um einen Einbruch zu verhindern, auch wenn man dadurch signalisiert, dass man nicht zuhause ist. Muss man das tun, damit die Hausratversicherung zahlt?

Antworten herzlichst willkommen.

Viele Grüße

Schneider 12

...zur Frage

Tür scheibe kaputt ausrede?

Hallo. Ich habe in mein Zimmer eine Tür scheibe. Die ging nicht zu also habe ich gegen gedrückt auf die scheibe und dann ging die Scheibe kaputt. Was soll ich meinen Eltern sagen,also eine ausrede ? Meine Eltern kommen um 12 Uhr. Danke PS: Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Wird bei uns eingebrochen (Zeichen auf dem Boden) ?

Hallo Leute. Ich habe heute Morgen 3 Zeichen gefunden, die stark danach aussehen, als würden Einbrecher bald einen Einbruch durchführen wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, OB das Einbrecher Zeichen sind, WAS sie bedeute und WAS ich machen muss ?!

PS: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?