Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es wie ich. Vor meinem Haus steht mein "Baustellenfahrzeug", ein >20 Jahre alter Golf, der nie abgeschlossen ist. Weiter steht im Hof ein Haufen Gerümpel (Sperrmüll), der auf die Einrichtung schließen läßt. Der Garten ist einigermaßen ungepflegt. Alles in allem müssen potentielle Einbrecher davon ausgehen, daß es im Haus ähnlich aussieht und es kaum etwas von Wert zu holen gibt. Die Nachbargrundstücke sind alle akkurat gepflegt und wirken einladender.

haha..ja stimt,gute idee.bei uns im garten liegt auch immer was herum,wir sind zu dem auch noch die letten in der gasse die denn rasen mähen.. danke ich finde deine variante am günstigsten und sinnvollsten.und da unser haus nicht das schönste ist und der garten wie gesagt unordentlich ist(hat auch schöne stellen ;)) hiermit bekommst du von mir die hilfreichste antwort

0

Ein Schild anbringen: Vorsicht, bissiger Hund. Eine Lampe mit Bewegungsmelder soll abschreckend wirken. Ins offene Schlafzimmerfenster einen eingebauten Fliegenschutz. So kann niemand einfach reingreifen oder gar einsteigen, sonder muss das Gewebe erst zerschneiden, wodurch ihr sicher aufwachen würdet.

Eine Alarmanlage verbunden mit einer Wachgesellschaft die sofort sich meldet oder die Polizei informiert.

Bei einbruch die fingerabdrücke?

Hallo, bei meinem kumpel wurde eingebrochen, da ich nun äußerst oft bei ihm zu besuch bin, soll ich angeblich nun auch meine fingerabdrücke geben? frage, muss ich der polizei meine fingerabdrücke geben oder darf ich auch verweigern? natürlich fasse ich auch mal etwas an in der wohnung, ich habe bloß angst dass ich letztendlich als einbrecher identifiziert werde! bitte hilfe

...zur Frage

Stein in der Eingangstüre?

Hey. Ich kam gerade heim, (wohne in einem Mehrfamilienhaus). Jedenfalls war bei der Eingangstüre zum Treppenhaus zwischen der Türe und so einer "Stufe" ein Stein, dass die Türe nicht komplett zu gehen kann. Ich denke nicht an einen Zufall. Ich denke eher da wollte jemand Einbrechen. Was meint ihr?

...zur Frage

Glastürbeschlag zufällig gefunden?

Hallo habe mal im Dachboden ein bisschen gewühlt und ein neues Set Glastürbeschlag gefunden. Leider kann ich nichts damit anfangen und würde es gerne verkaufen, nur habe ich keine Ahnung was Solche Produkte wert sind. Kennt sich da jemand aus?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Funk Alarm Anlage?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage , bei der die Komponenten ( Melder, Sirene,Bedienelemente usw.) kabellos miteinander kommunizieren.

Bis auf die Stromversorgung natürlich...

Am besten noch mit App auf dem Smartphone.

Ich habe zwar online schon die  Hersteller Abus, netatmo usw. gefunden, würde aber gerne die Meinung von Leuten mit echten Erfahrungen dazu hören.

Evtl. Noch bessere Systeme ?
Am besten das rundum packet mit türkontakt, Bewegung, Kamera, und rauchmelder... alles aus einer Hand.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wird bei uns eingebrochen (Zeichen auf dem Boden) ?

Hallo Leute. Ich habe heute Morgen 3 Zeichen gefunden, die stark danach aussehen, als würden Einbrecher bald einen Einbruch durchführen wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, OB das Einbrecher Zeichen sind, WAS sie bedeute und WAS ich machen muss ?!

PS: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

...zur Frage

Können Einbrecher auch die Tür aufbrechen, wenn sie zugeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?