Wie kann man einen Drucker mit mehreren PC's verbinden?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ist der Drucker angeschlossen? Auf dem Router damit er auch ne IP-Adresse hat oder ueber den PC via USB Kabel?

Wenn er am USB Kabel vom PC haengt musst du dort eine Freigabe machen. Dann gehst du zum anderen PC verbindest dich zum PC+Drucker und verbindest so den Drucker.

Ueber IP-Adresse kann man mit Win7 schon im Netzwerk suchen.

ACHTUNG: USB-Freigabe > Der PC muss dann aber auch immer am laufen sein sobald jemand Drucken moechte!

Ist der Drucker im ein LAN/WLAN-Drucker? Dann ließ die Bedienungsanleitung.

Wenn das nicht der Fall ist, mach aus dem Rechner im Keller einen Print-Server, dann können alle anderen Geräte im Haus darüber drucken.

Druckerfreigabe. Sagt dir das was?

Was möchtest Du wissen?