wie kann man einen delfin beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Munter, lieb, zutraulich und elegant.

Gesellig, klug, zutraulich ,familiensinn ,verspielt, sanft, schnell, agil aber auch aggressiv können delfine manchmal sein. zb große Tümmler besonderns die Männchen. sie haben schon schweinswale und auch Kälber der eigenen Art getötet. die Kälber wahrscheinlich aus dem Grund wie andere Tier auch. sie wollten sich schneller mit dem Weibchen paaren können. meist sind delfine aber eher sanfte tiere. sie können aber auch anders was die wenigsten ihne zutrauem oder nicht wahrhaben wollen.

Der Delphin, ist ein Tier, das mit den Menschen sehr stark verbunden ist.

Ihnen wird vieles nachgesagt, wie z.B., daß sie Menschen, die am Ertrinken sind zu retten, oder vieles dazu beitragen können, kranke und behinderte Menschen zu heilen.

Ich interessiere mich dafür und möchte mich auf diesem Weg auch selber über Delphine erkundigen.

Delphine sind Tiere, die im Gegensatz zu anderen Tieren nicht von den Menschen fliehen, sondern sehr oft ihre Nähe suchen.

http://hdusel.tangerine-soft.de/dolphin/dolphin.html

Was möchtest Du wissen?