Wie kann man einen Buderus-Wärme-Tauscher reinigen?

1 Antwort

Essigreiniger.Überprüfe auch die Opferanode,sonst sind die Beläge bald wieder da.

Danke für die antwort,aber was ist eine Opferanode,habe noch nie davon gehört,oder wird sie auch anders genannt?

0

Wärmetauscher reinigen

Ich habe einen Wärmetrockner von AEG. (Öko lavatherm Protex plus SensiDry) leider setzen sich die Lamellen des Wärmetauschers immer wieder mit Flusen zu, die dann dazu führen, dass die Wäsche nicht trocken wird. Ich reinige dann Lamelle für Lamelle indem ich mit einer Nagelfeile die Flusen aus den Öffnungen pule, was schon mal 1 Stunde dauern kann. Gibt es andere Möglichkeiten, z.B. den Wärmetauscher rausnehmen und durchspülen o.ä.?

Gruß Uwe S.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kühlschrank bzw. dass Energie in Kälte umgewandelt wird?

Also wie ganz genau wird aus Energie Kälte.
Wenn ich Holz anzünde, wird Energie frei, die in Wärme transformiert.
Doch wie ist das mit Kälte, wie oder wodurch entsteht diese Form von Energie?
(Der Kühlschrank ist nur ein Beispiel, man könnte beispielsweise auch eine Klimaanlage etc. nehmen)

...zur Frage

Womit Abgaswärmetauscher einer Gastherme reinigen *Fotos*

Hallo liebe Experten,

ich möchte den Abgaswärmetauscher einer Viessmann Vitopend 200 WH2A reinigen, da dieser dreckig/korrodiert ist (siehe Fotos 1-3; hier ist nur die Unterseite des Tauschers zu sehen, die Oberseite ist deutlich grüner). Der Tauscher soll nicht ausgebaut werden. Jetzt die Frage, womit reinige ich die Lamellen? Bin im Netz auf die Produkte Sotin 230 oder Fauch 610 gestoßen. Sind diese Reiniger geeignet für diesen Aluminium (?) Abgaswärmetauscher? Gibt es andere (bessere) Produkte? Wie soll ich die Reinigung vollziehen? Bitte helft mit auf die Sprünge. Vielen Dank!

...zur Frage

Wämetauscher von Stiebel Eltron

Suche für meine Gastherme von Stiebel Eltron Akzent Typ. GBS 21 AE oder auch KE einen Wärmetauscher. Der Wärmetauscher wird leider nicht mehr gebaut gibt es eine Alternative die Eingebaut werden kann oder kennt jemand einen Hersteller der einen Nachbau anbietet?? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Müsste sonst meine komplette Anlage ausbauen lassen!

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Kann ich ein Kleid "dry clean only" selbst waschen?

hallo!habe gestern in nem second hand laden ein tolles, vermutlich sehr altes, kleid gekauft und erst zuhause gesehen, dass auf dem etikett steht "dry clean only". in meinem ort gibts aber keine wäscherei und das kleid hat ganze 3euro gekostet, da zahl ich fürs reinigen lassen sicher das doppelte. materialien sind: 72% rayon (what the hell?!)22% nylon3% spandex

meine waschmaschine hat ein 30 grad programm für wolle bzw. da ist auch das handwäsche zeichen drunter. ich hab auch noch 30 grad feinwäsche als alternative. wie stehen wohl die chancen, dass mir das kleid einläuft/ kaputt geht wenn ich es ohne schleudern wasche...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?