Wie kann man einen Betreuer /Vormund überprüfen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde mich an eurer Stelle an das zuständige Betreuungsgericht/ Amtsgericht wenden. Die haben ja auch die Betreuung erlassen. Damit ihr später nicht auch auf solch einen "Betreuer" hereinfallt solltet ihr Vorsorge treffen.In Frage kommt die Vorsorgevollmacht sowie die Betreuungsverfügung. Viel Glück!

Vielen Dank fürs Sternchen!

0

Sicheres Dokumentportal Amazon?

Hallo ich habe ausversehen mein Kreditkartenlimit überschritten, meine Bestellung wurde zurückgestellt und mein Konto wurde gesperrt. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail dass ich meinen Kreditkartenauszug hochladen müsse mir aber kein Link geboten wird und dieser nicht aufzufinden ist nach 4 Telefonaten mit dem Kundenservice. Hier ist die E-Mail welche ich bekommen habe und echt ist, da der Kundenservice dies mir bestätigt hat.

---------------------------

Guten Tag,

bei der Bestätigung Ihrer Zahlungsdaten ist ein Problem aufgetreten. Um einen potenziellen Missbrauch Ihrer Zahlungskarte zu verhindern, haben wir Ihre Bestellungen zurückgestellt und Ihr Konto gesperrt. Sie können erst dann wieder Bestellungen aufgeben, wenn wir Ihre Informationen überprüft haben.

Um dieses Problem zu beheben, müssen wir einen aktuellen Kontoauszug für Ihre VISA mit den Endziffern 76 überprüfen. Um Ihren Kontoauszug in unser sicheres Dokumentenportal hochzuladen, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und befolgen Sie die Anweisungen.

Folgende Angaben müssen auf dem Kontoauszug zu sehen sein:

-- Ihr Name und Ihre Rechnungsadresse

-- die letzten vier Ziffern der Kartennummer Stellen Sie zu Ihrem eigenen Schutz sicher, dass nur die letzten vier Ziffern sichtbar sind.

Wir werden Ihren Kontoauszug überprüfen und uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. Zum Schutz Ihrer Daten beschränken wir den Zugriff auf Ihren Kontoauszug auf ein Team unserer Kontospezialisten. Unser Kundenservice kann sehen, dass wir diese E-Mail verschickt haben. Er kann Ihren Kontoauszug jedoch weder einsehen noch weitere Informationen zu dieser Angelegenheit geben.

Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da eventuelle Neubestellungen dadurch verzögert werden können.

Freundliche Grüße

Kontospezialist

Amazon.de

http://www.amazon.de

================

...zur Frage

Betreuer hat Pflegekind in die Schulden getrieben

Hi, ich habe schon ein paar mal über dieses Thema eine Frage hier gestellt aber die Lage spitzt sich immer weiter zu und es muss doch eine Lösung geben.

Kurze zusammenfassung:

Mein Freund wohnte bis zu seinem 25. Lebensjahr in einer Pflegefamilie dessen Pflegevater bis dahin auch sein Vormund war. Nach der Vormundschaft zog mein Freund zu mir bzw. bei meinen Eltern mit ein. Letztes Jahr im Juni zogen wir dann zusammen in unsere erste Wohnung. Einige Zeit danach bekam mein Freund fast wöchentlich Briefe von Amtsgerichten, in denen hohe Geldsummen gefordert wurden, für ärztliche Behandlungen die in der Zeit der Pflegschaft stattgefunden haben. Dazu ist zu sagen, das der Pflegevater die Pflegekinder in eine private Krankenversicherung steckte und ständig irgendwelche sinlosen Termine und Behandlungen für sie ausmachte. Dem anschein nach ergab sich nach einiger Zeit das der Pflegevater die Rechnungen der Behandlungen zur Krankenkasse schichte, diese dann das Geld an ihn zurück überwiesen und er es aber NICHT weiterzahlte an die Ärzte. Der stand momentan ist, das mein Freund eine Pfändung auf seinem Konto hat und jeden Monat etwas von seinem Gehalt weggenommen wird. Seitdem die Pfändung läuft, kamen keine Briefe mehr. Bis gestern, schon wieder eine Rechnung über 2000 € von einem Krankenhaus wo er 2007 wegen irgendetwas war. Der Pflegevater hatte die verantwortung für die Vermögenssorge, die Gesunfheitssorge, die Aufenthaltssorge und die Vetretung bei Ämtern usw. Jedenfalls hat mein Freund bis vor kurzem nicht mal seine ganzen Unterlagen gehabt weil das der Pflegevater nie rausrücken wollte, u.a. der Betreuungsvertrag. Diesen Betreuungsvertrag hat er jetzt und hat diesen nach einem telefonat mit dem Krankenhaus dorthin geschickt um zu beweisen das er zu dem Zeitpunkt des aufenthaltes im Krankenhaus und der abwicklung der Bezahlung unter Betreuung und Vormundschaft stand. Das Krankenhaus möchte trotzdem das geld von meinem Freund haben und eine Ratenzahlungsvereinbarung treffen.

Ich könnte Bäume ausreissen weil ich so sauer bin, der Pflegevater verkriecht sich, hat seine Nummer geändert und ist ständig Unterwegs und selbst wenn man ihn zu sprechen bekommt weicht er nur aus und steitet alles ab.

Gibt es denn KEINE möglichkein das der Pflegevater dafür geradestehen muss? Es kann doch nicht sein das es ihm möglich war in der Pflegschaft soeinen haufen Mist zu bauen sich das geld der krankenkassen in die eigene Tasche zu stecken... und ihm jetzt nix weiter passiert weil mein Freund nicht mehr sein Pflegekind ist?!

Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe ist schon gestellt...aber bis dahin würde mich mal interessieren was jetzt passieren könnte ?!

danke für jeden hilfreichen Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?