Wie kann man einen Bat. Virus löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Fall, musst der Start verhinder, indem du es aus dem Auto-Start Ordner Entfernst.

Schauen Sie als erstes unter "Start" (Home-Button) im Ordner "Autostart" nach überflüssigen Programmen. Sind dort bereits alle gelöscht, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf den Home-Button (früher "Start") und tippen Sie "msconfig" ein.
  2. Es erscheint nun ein kleines Programm: Wählen Sie hier das Register "Systemstart" aus.
  3. Hier sehen Sie jetzt alle Programme, die beim Starten ausgeführt werden. Einige von Ihnen sind allerdings zwingend notwendig, Sie sollten deshalb nicht alle deaktivieren. 

(Quelle: http://praxistipps.chip.de/windows-versteckte-autostartprogramme-abschalten_11792)

Bei Windows 10 den TaskManager Starten und auf Autostart gehen. Da suchst du dir die Bat Datei raus und deaktivierst ihn.

Bei Windows 7 kannst du es direkt aus dem Auto- Start Ordner Entfernen, indem du folgende Schritte machst:

1. Klicke auf den Home-Button und tippen Sie "%appdata%" ein
  2. Enter Drücken
  3. Dann Öffnest du den Ordner "Microsoft"
  4. Dann Öffnest du den Ordner "Windows"
  5. Dann Öffnest du den Ordner "Startmenü"
  6. Dann Öffnest du den Ordner "Programme"
  7. Dann Öffnest du (endlich) den Ordner "Autostart"

Dort kannst du die Bat Datei im besten Fall finden und löschen :)

LG Alex

2Pac96 11.05.2016, 17:30

0
P6619 11.05.2016, 18:15
@2Pac96

Bitte ^^ Bin damit schon vertraut, da mein Bruder mir gerne solche Streiche spielt xD

0
2Pac96 11.05.2016, 19:53

Alles klar :D

0

Versuch Windows im abgesicherten Modus zu starten.

2Pac96 11.05.2016, 17:27

Und wie kann ich den starten ? Habe Windows 10

0
NagisaShiota 11.05.2016, 17:29

Beim starten F4 oder F8 drücken (weiß nicht mehr welche von den beiden).

0

Abgesicherter modus und aus dem autostart rausziehen

Was möchtest Du wissen?