Wie kann man einen Barcode entstören?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Striche sind einfach Farbe und senden keinerlei Strahlung aus. Und durch den ensprechenden Abstand und den Kombinationen kann eine habdelsübliche Kamera den Code "scannen" und gleicht es mit der Datenbank ab.
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko dem strahlenden Lächeln der netten Kassiererin zu  erliegen ist weitaus höher als die Gefahr, die von einem Stück bedruckten Papier ausgeht.

Kommentar von LeCux
04.07.2016, 13:41

Endlich mal die richtige Sichtweise :D

0

Bitte zuerst einmal logisch denken: Was für eine Strahlung soll von einem Barcode ausgehen? Ein Barcode besteht aus ganz normaler Farbe! Da muss nichts entstört werden. 

Bei einem RFID-Tag ist das etwas anderes. Die Dinger sind als Diebstahlsicherung u.a. in Schuhen angebracht. Damit ließe sich im Prinzip nachvollziehen, wo der Schuh (und damit der Träger) war. 

Einen Aufenthalt in der Mikrowelle dürften diese RFID-Chips nicht überstehen. Die Frage ist nur, ob das dem Schuh schadet.

Ein Barcode strahlt nicht, sondern ist nur ein Druck, der von Scannern gelesen wird. Dann müsstest du auch alle gedruckten Buchstaben entstören.

Panikmache der Esotherik-Brance. Alle Mitarbeiter in Supermärkten sterben ca. 2-3 Jahre nach Berufsanritt an den Strahlenfolgen.

Das ist Durchfarbe auf Papier oder Folie. Sonst nichts. Der gedruckte Text mit den Zusatzstoffen die sich innerhalb der Verpackung befinden sind viel bedeutender.

Kommentar von Kattarina
04.07.2016, 13:43

Was meinst Du mit Durchfarbe?

0

Einfach eine Lemniskate (liegende 8, Unendlichkeitszeichen) auf den Barcode draufmalen. Und gucken, dass du damit alle Striche erwischst.

Kommentar von Schrauber1970
13.07.2016, 14:58

m besten mit einem dieser sauteuren Stifte mit einem "informierten" Chip - was immer das sein soll?

Vielleicht bin ich zu alt und ich will Dir wirklich nicht auf die Füße treten, aber das ist für mich alles Panikmache, oft genug kombiniert mit Geld-aus-der-Tasche-Ziehen.

0

Ein Barcode ist ein Muster aus schmalen und breiten Strichen - da genügt es, wenn Du einen Hut aus Aluminium trägst.

Kommentar von kris73
04.07.2016, 13:40

Du warst zu schnell für mich...

1

Ich kann Dir einen Barcode-Neutrasilationsstift verkaufen. Du malst einfach einen Strich quer über den Barcode und alle schädlichen Energien prallen daran ab. Kostet Dich nur 99.95 Euro.

Kommentar von Schrauber1970
13.07.2016, 14:58

Aber nur, wenn der Stift einen "informierten Chip" hat!

0

Welche Strahlung? Das sind aufgedruckte Striche aus Farbe, nicht mehr und nicht weniger.

Am besten Augen zu machen oder Sonnenbrille aufsetzen. So ein Barcode ist fast genau so gefährlich, wie ein Buch oder ein Wollknäuel oder sowas.

Vielleicht solltest du dich mal "entstrahlen"

der Code strahlt doch nicht.

Schaff lieber deinen PC und dein Handy ab wenn du vor solchen Sachen angst hast, du Troll

Kommentar von Kattarina
04.07.2016, 14:05

Die Sache mit den Troll ist 1 Beleidigung.

0

Ein gedruckter Barcode wird mit Licht ausgelesen (dieses rote Leuchten an der Kasse) bzw abfotografiert, also was in aller Welt soll da strahlen?!

Ohjeh, Du hast definitiv schon zu viel Strahlung abbekommen wenn Du denkst das ein Barcode Strahlen aussendet.

Das ist nichts anderes als Farbstriche...

Kannst aber einen Aluhut aufsetzen, hilft zwar nicht, sieht aber lustig aus.

Es ist sowieso  zu spät für Dich. Wer Angst vor Druckertinte  auf Papier hat,  der hat schon verloren. 

Hä? Welche Strahlung?

Kommentar von Kattarina
04.07.2016, 14:06

Google mal, es wird davor gewarnt !

0

Was möchtest Du wissen?