Wie kann man einen anderen Menschen NICHT beleidigen?

4 Antworten

Hallo

also ich hatte mal eine Freundin, die war auch ständig beleidigt sobald man etwas gegen sie gesagt hat oder anderer Meinung war. Zb wenn sie sich einen Pulli gekauft hat, den sie schön aber ich voll hässlich fand. Ich hab es ihr dann nicht gesagt, weil ich genau wusste, dass sie erstmal eingeschnappt gewesen wäre. Mittlerweile gibt es diese Freundschaft nicht mehr, weil ich irgendwann, bei einem wichtigerem Thema als ein Pulli, dann angefangen habe meine Meinung zu sagen.

Ich denke, es ist schon wichtig, dass man sagt was man denkt, aber man sollte dabei schon ein bisschen sensibel bleiben. Wenn wir mal den Pulli als Beispiel wieder nehmen: Man kann natürlich sagen "der ist pott-hässlich", aber wenn man genau weiß, dass man sein Gegenüber damit verletzt, wäre es besser zu sagen "für mich wäre der nichts" oder "mir gefällt die Farbe xy besser"

Warum jemand schnell beleidigt ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne auch noch andere die das schnell sind. Ist wohl einfach eine Charaktereigenschaft.

Wenn jemand beleidigt ist, obwohls nicht so gemeint war, hilft nur mit demjenigen zu sprechen und es zu erklären.

Ich bin eigentlich nie schnell beleidigt. Da muss also schon jemand wirklich böse Wörter benutzen oder echt unfair sein. Von solchen Leuten halte ich mich dann einfach fern.

Wäre in meinem Job eine echte Qual, wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde und ständig angepi**t sein würde.

Meine Schwelle, dass ich wegen etwas reagiere, ist sowieso schon relativ hoch. Somit bin ich noch entspannt, wenn andere schon mit hochrotem Kopf das Kriegsbeil ausgraben.

Wenn es dann wirklich mal so sein sollte, dass jemand die Grenze überschreitet und auf eine Reaktion wartet, bin ich betont gelassen und sage (auch mal etwas lauter):

"Was stört es den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft..."

Dann weiß der andere gleich, was ich von ihm halte und wie sehr ich mir das, was er von sich gegeben hat, zu Herzen nehme.

Viel besser als auf die Palme gehen!

Grüße, ------>

Ich bin verantwortlich für das was ich sage und du für das was du verstehst ^^

Manche Menschen fühlen sich der Opferrolle Pudel wohl und sind deshalb ständig angegriffen. Verstehen auch keinen Humor. Mit solchen Menschen ist nicht gut Kirschen essen,  am besten man meidet sie.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt beleidigt war :) so schnell bringt mich nix aus der Fassung  :P

Warum sind manche Menschen im Internet so beleidigend?

Wieso liest man so häufig in den Youtube-Kommentaren, in Foren, bei Facebook etc. wie sich die Menschen untereinander auf's übelste Beleidigen ? Was treibt sie an sich so respektlos gegenüber ihren Mitmenschen aufzuführen ? Im wirklichen Leben und in alltäglichen Situation tun das doch auch nicht viele. Wieso sind manche Menschen über das Internet so vorlaut, ,frech und beleidigend ? Kommt auf diese Weise die wahre Persönlichkeit eines Menschen zum Vorschein ? Lg

...zur Frage

Wieso haben < 5. Klässler keinen Respekt mehr vor höheren Jahrgängen?

Ich hatte da so einen Vorfall....

Wurde von einem 5 Klässler beleidigt und habe ihn In der Pause darauf angesprochen und nach dem haben seine Eier geflattert.

Ich meine, man sollte niemanden unterschätzen.

Was ich damit meine ?

Ich finde dass das Verhalten oder sogar Aussehen nichts über die Fähigkeiten des Menschen aussagt.

Z.B: Da kann ein 1,50 Meter Junge kommen der nicht gerade "sozial" aussieht aber Jahrelange Kampfsporterfahrung hat...

Oder Leute die sofort zustechen bei kleinsten Beleidigungen.

Darum finde ich das man niemanden ohne das man ihn kennt auf irgendeine Art beleidigen sollte.

Könnte sehr schief gehen...

Aber früher war das doch komplett anders ?

Früher wurden die Kleineren von den Größeren geärgert und heute ist es einfach komplett andersrum. Wieso ?

Man sollte auch keinen 5 Klässler beleidigen nur weil man in die 10. Klasse geht, weil man nie weiß was in dieser Person steckt und was diese Person alles kann....

Ich Persönlich fange nie mit Schlägereien an.. (3,5 Jahre Kampfsporterfahrung)

Und ich denke das die Leute die wirklich Kampfsport machen sich nicht präsentieren und zeigen, angeben was sie draufhaben sondern eher zurückhaltender sind...

...zur Frage

Ist es beleidigend "Schwarzer" zu sagen?

Hallo, Ich wollte fragen ob sich dunkelhäutige Menschen beleidigt fühlen, wenn man sie als schwarz bezeichnet, weil, wenn ich über diese rede, benutze ich oft diesen Ausdruck. Aus dem folgenden Grund: Es ist einfach am kürzesten und sowas wie Niggar ist meiner Meinung nach sehr abwertend. Wenn ich das Wort "schwarz" benutze, will ich damit keinen dunkelhäutigen beleidigen es ist halt nur der schnellste Ausdruck. Was meint ihr? Ist das eine Beleidigung, oder nicht?

...zur Frage

Warum beleidigen Menschen andere Menschen wo einbisschen anderst aussehen? Z.b Ohren (siehe Bild)?

Dieser junger Mann ist 15 Jahre alt. ein Buisness man und wird wegen denn Ohren beleidigt warum??? Eifersucht oder wie

...zur Frage

Warum sind die Menschen heutzutage so angepi**t und beleidigend?

Ich gehe zum Hausarzt und sehe die Ärztin so höfflich und sympatisch gegenüber anderen Menschen aber als ich dann aufgerufen wurde und zu ihr ins Raum ging, war sie so ernst, unsympathisch und unhöflich irgendwie. Ich hab mich da etwas unwohl gefühlt wegen ihrer Art. Später war ich dann so wütend und frustriert, das ich rausgehen wollte um jeden zuschlagen der mir in den weg kommt.

Am liebsten würde ich solchen Menschen gern direkt in die fre**e spucken.

Was ist euer Problem?

...zur Frage

Wieso ist es nicht gut wenn man zu höflich ist?

Ich weiß zwar das es bei Freunden "Normal" ist wenn man sich gegenseitig beleidigt, aber ich habe bis jetzt nie ohne Grund meine Freunde beleidigt weil ich keinen Sinn daran sehe dass in einer gewissen weise Spaß sein könnte.

Jedenfalls reagiere ich nie wenn ich beleidigt werde, aber mir kommt es schon sehr komisch vor wenn ich ohne Grund beleidigt werde wenn ich im Prinzip gar nichts schlimmes vorhatte? Mich verletzt es nicht und andere tue ich auch nicht beleidigen (ohne Grund natürlich)

PS: Wir sind Jugendliche^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?