Wie kann man einen Akzent lernen ?

7 Antworten

Englisch hat eine andere "Sprachmelodie" als Deutsch.. Deshalb reicht es nicht, einfach die Wörter Englisch auszusprechen, du musst die Melodie des Englischen können. Und diese lernst Du am besten, indem du einem native speaker beim Sprechen zuhörst.

am besten suchst du dir sämtliche clips heraus, in denen chris howland auftritt: der hat zwar schon seit vielen jahren die deutsche staatsbürgerschaft, hat sich aber seinen britischen akzent bewahrt und derart "kultiviert", dass der immer noch sein markenzeichen ist. in der edgar wallace parodie "neues vom wixxxer" hat er eine kurze szene, in der ein anderer mitwirkender bemerkt, dass der (howland) einen komischen akzent hätte. als gag antwortet der andere" ja , der ist deutscher, deshalb spricht er so komisch".- ein echter brüller (meiner ansicht nach). der filmtitel hat ein x zuviel- ich weiß- aber die blöde gf-zensur....

Die Aufforderung muß "bitte hElft mir lauten! Er, sie ,es hilft mir nicht... Um den "frongsössischen Aksong zu lernen, muß man nur Natalie Licard (ehem. Sidekick von Harald Schmidt) oder Emmanuel Peterfalvi (Alfons)= der mit dem "Puschelmikrophon) zuhören.

wie finden die amerikaner es wenn deutsche frauen englisch mit akzent sprechen? abstoßend?

wie finden die amerikaner es wenn deutsche frauen englisch mit akzent sprechen? abstoßend?

...zur Frage

Englisch reden wie Muttersprache?

Geht es, dass man (als Deutsche/r) irgendwann so gut Englisch reden kann, dass man nicht mehr nachdenken muss wenn man redet (so wie auf deutsch bzw. Muttersprache) und ganz OHNE deutschen Akzent? Eben so als wäre Englisch die Muttersprache.
(Und wie kann ich es dann am besten erreichen?)
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Deutsch mit Englischem Akzent

Hallo Leute,

Ich find Deutsch mit Englischem Akzent voll witzig und wollt den auch mal können :D

weiß zufällig jemand wie welche Buchstaben anders ausgesprochen werden ?

wie z.B. bei machen das "ch" wie "k" also maken

danken wenn mir jemand hilft (:

randy

...zur Frage

Wie bekommt man Akzent beim Sprechen vom Fremdsprachen weg?

Englisch ist meine Muttersprache und als ich 10 war, habe ich angefangen Deutsch zu lernen da wir aus Großbritannien hierher gezogen sind. Ich bin jetzt 18. Zuhause sprechen wir trotzdem nur selten deutsch obwohl wir es inzwischen alle gut können. Trotzdem würde ich gerne, dass es sich besser anhört wenn ich andere Sprachen spreche, weil ich auch Französisch lerne und englischer Akzent auch beim Verständnis stört. Bekommt man das so überhaupt irgendwann weg bzw ganz weg? Und wie lange dauert das? Vllt hat ja jemand Erfahrung der auch deutsch gelernt hat oder ggf. andere sprachen

...zur Frage

hat deutsch einen akzent?

also: es ist doch so das man bei einem menschen der russisch als muttersprache hat raushört das er russe ist wenn er deutsch spricht. (wegen dem r zum beispiel) wenn ein deutscher nurn zum beispiel englisch spricht, hören die engländer dann auch einen akzent raus, oder haben die deutshcen keinen akzent? (jetzt mal nur von hochdeutsch aus gesehen nicht mit dialekten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?