Wie kann man einem Rüden das Ausreißen abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Instinkt eines Dackels kannst Du nicht ändern. Gerade bei Dackeln ist es nicht einfach den Gehorsam insbesondere auch den Unterordnungsbereich anzutrainieren. Das geht nur mit absoluter Konsequenz. Jeder Hund hat einen Jagdtrieb. Am besten Du siehst, hörst, riechst alles bevor es der Hund macht und rufst den Hund vorher ab, also bevor er losstürmt.

Ratlos8 09.02.2016, 15:25

Wieso Dackel???? Wie kann ich ihn vorher abrufen, wenn ich nicht weiß, wann er abhaut??? Wie kann ich etwas hören, riechen bevor der Hund es macht, wenn er in den Wald saust und ich noch auf dem Weg bin???

0
pilot350 09.02.2016, 15:27
@Ratlos8

Das Verhalten ist Dir doch bekannt. Man muss den Hund vorher lesen. Dringend erforderlich ist ein Unterordnungstraining. Das heißt also alle Disziplinkommandos ständig trainieren.

1

Hi,

Also bei unsrem Labradorrüden (7 Jahre alt) hat es geholfen dass wir ihn kastrieren lassen haben.

Davor ist er auch immer ohne auf irgendwen mehr zu hören abgehaut.

LG

Dthfan00

Was möchtest Du wissen?