Wie kann man einem Programm (in meinem Fall mein Notepad #) sagen, wie es sich mit dem Öffnen mit verhalten soll?

2 Antworten

EDIT: Hatte die Antwort bereits weiter unten geschrieben, die wurde mir bis gerade aber nicht mehr angezeigt :P

Ich gehe davon aus, dass dies mit den Befehlszeilenargumenten deiner Anwendung möglich ist, also die Argumente die der Anwendung übergeben werden und die in der Main Methode abgefragt werden können.

Wenn du dann den ersten Parameter abfragst wird das der Pfad zur gewünschten Datei sein, mit dieser musst du dann weiter verfahren.

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/programming-guide/main-and-command-args/command-line-arguments

Nein wenn ich jetzt eine .txt habe möchte ich rechtsklick machen dann öffnen mit und dann möchte ich mein Prorgamm auswählen und das programm soll dies können... trotzdem Danke

0

Sehr große .txt-Datei öffnen - welches Programm?

Mahlzeit,
ich würde gerne eine ziemlich große Textdatei öffnen. Allerdings meine ich damit kene
50 MB sondern gleich mal 24 GB :D. Den WIndoof Texteditor kann man da ja schonmal ausschließen, Notepad++ meckert auch wegen der Größe der Datei rum und FireFox stürtzt auch ab. Kennt jemand ein Programm, welches schnell txt Dateien öffnet.

Danke

...zur Frage

Kann man ein Programm auf einen USB-Stick ziehen und auf einem anderen Laptop nutzen?

Ich möchte das Programm "Keynote" von meinem Mac auf einen USB-Stick ziehen, um damit eine Präsentation auf einem Windows Computer zu öffnen. Muss ich das Programm, bevor ich die Präsentation öffnen kann, auf dem Windows Computer installieren und wenn ja, geht das? Weil meines Wissens nach ist "Keynote" ein IOS Programm, aber vielleicht verwechsle ich das gerade.

Danke

Tammy

...zur Frage

Wie kann ich eine Notepad-Datei in ein CMD-Programm umwandeln?

Bei Windows 10!

LG.

J.

...zur Frage

Standard Programm von .dll entfernen?

Hi

ich habe ein Problem, ich habe bei mir eine .dll Datei bearbeitet. Auf Windows gibt es ja kein Richtiges Programm dafür, also fragt Win ein, welches man dafür verwenden will. Ich habe ausversehen Text Editor ausgewählt. Wie schaffe ich es, dass der TXT Editor nicht mehr das Standard Programm ist und somit auch alle .dll Datein das TXT Icon haben, sondern wieder einfach nur weiß sind wie vorher. Danke im Vorraus

Betriebsystem: Windows 10

...zur Frage

gibt es ein programm was apks öffnen und bearbeiten kann?

hallo ich wollte fragen ob es ein programm gibt was apks öffnen und bearbeiten kann auf windows 10

...zur Frage

C# Datei Verschlüsselung?

Hi Leute, Ich suche einen Möglichkeit meine Sound/Video-Datein mit C# zu Verschlüsseln und Intern im Programm(ohne Temp Datei) weiter zu verwenden. Und dann hinterher als .txt (oder wie auch immer) zu speichern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?