Wie kann man einem Monitor per USB an den Rechner anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sers,

im zusammenhand mit apple-rechnern ist das eine ente. apple unterstützt keine garfikkarten per usb. allerdings sieht der von apple verwendete mini-DP-anschluss entfernt aus wie ein usb anschluss.

es gibt die möglichkeit per usb monitore anzubinden. genaugenommen wird dabei eine zusätzliche grafikkarte mit tatsächlichem monitorsignal per usb an den rechner angebunden.

nachteilig ist die geschwindigkeit. es ist einfach durch die lahme usb-verbindung sehr langsam und taugt nicht für 3d-anwendungen. es ist nur ein zusätzlicher monitor der für büroanwendungen taugt.

hersteller weiß google: http://it-business.samsung.de/products/listmonitorusb.aspx

naja, mittlerweile hat sich das ein bisschen geändert. so ein ding funktioniert auch mit einem mac: http://usb-auf-hdmi.de

0

Hi, rate ich dir von ab, da die Bandbreite von USB für normales Anzeigen von Texten zwar genügt, aber spätestens bei Filmen nicht mehr langen würde ...

Kann man mit einem Lightning auf USB Adapter eine Tastatur mit USB ans iPad Pro anschließen?

...zur Frage

Glaubt ihr das Apple jemals Lightning durch USB-C ersetzen wird?

Apple hat den Lightning Standard entwickelt und war für deren Zeit ziemlich gut(man vergleiche den 30-Pol Stecker davor). Dennoch steckt in USB-C im Moment viel mehr Potential: 

- Lässt sich genauso wie Lightning normal und um 180 Grad verdreht anstecken. 

- Man kann Laptops damit aufladen(wenn diese nicht zuviel Strom benötigen, glaube 3A war die Grenze?) 

- Die Spannung ist bei USB-C variabel und das angeschlossene Gerät wird gefragt welche Spannung es möchte(wie davor schon bei USB 2 mit der Strombegrenzung(evtl. schon bei USB 1 vorhanden, weiß ich aber nicht)) 

- Kann Bild und Ton übertragen wie HDMI(in der Theorie könnte man dann sogar den Laptop über den Monitor aufladen) 

- USB-C beherrscht sogar(weiß nicht wie das ganze dann genau aussieht) Thunderbolt 

- USB-C scheint eine ein Kabel/Verbindungsart für alles Lösung zu sein

Apple hat ja die neuen MacBooks komplett an den C Standard angepasst(ohne Rücksicht auf die momentane Lage des A Standards). Lustigerweise sind die USB-C/Thunderbolt 3 Anschlüsse bei den neuen iMacs zusätzlich angebracht. Dennoch kommt das iPhone 7 OHNE USB-C Connector raus und wird(bzw.. weiß ich nicht ob sich das geändert hat) sogar mit den Standard-Traffo von Apple + USB-A zu Lightning Kabel verschickt(hätte man sicher schon USB-C zu Lightning + passenden Traffo anbieten können). 

Im Moment schaut es aber so aus, dass Apple für alle kleinen Dinge(wie Tastatur, Maus, Handy, iPad, ...) einfach den Lightning Stecker verbaut. Was bringt mir der schöne USB-C Standard, wenn ich für jedes kleine Apple Produkt wieder ein eigenes Kabel brauch, um Tastatur, Handy, ... mit den Computer zu verbinden?

Deshalb die Frage: Glaubt ihr das Apple Lightning jemals durch USB-C ersetzen wird?

...zur Frage

Internes DVD Laufwerk über USB SATA Adapter anschließen?

Hollo ich würde gerne ein internes leptop Laufwerk per USB SATA Adapter anschließen. Was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

Apple USB Superdrive Laufwerk Spiele

Hallo zusammen. Meine Frage ist, kann man mit dem Superdrive Laufwerk von Apple das via USB angeschlossen wird ganz normal filme schauen und Spiele wie Sims 3 spielen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man alle USB-C Adapter mit dem neuen MacBook Pro 2017 verwenden?

Hallo mich interessiert ob man alle USB-C Adapter verwenden kann oder nur welche von Apple (zertifiziert) ...also zum Beispiel Adapter aus China von Aliexpress etc...? Ich weiß dass Apple beim iPhone Ladekabel einen Riegel vorgeschoben hat und man nur von Apple zertifizierten Herstellern Kabel verwenden kann (MFI Chip) USB C müsste aber doch ein Standart sein, oder??

...zur Frage

Zweiten Monitor anschließen?1 (HDMI)

Kann ich noch einen zweiten Monitor per HDMI an meinen Rechner anschließen? Ich habe eine Grafikkarte an der schon mein richtiger Bildschirm dran ist, an der auch der HDMI Anschluss ist.

Ich habe bald Geburtstag und das wäre eine mögliches Geschenk. Das muss ja auch kein guter sein, auch nicht sehr groß...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?