Wie kann man einem Minecraft-Localhost-Server beireten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn ich das richtig verstehe hast du dir die Minecraftserver.exe runterladen oder?...
wenn ja dann eula bestätigen und hamachi runterladen, die hamachi ip in die Serverdaten bei ip eintragen und den Server dann starten.
du musst bei hamachi dann ein neues erstellen und dein Bruder muss dann auch bei hamachi deinem beitreten, dann kann er über die ip von hamachi joinen und du entweder über die ip oder einfach localhost.
wie man Plugins und mods auf den Server installiert kannst du dir bei Youtoube anschauen da gib es ganz viel dazu
wenn du noch ne frage hast kommentier einfach die Antwort
vllt konnte ich dir helfen
LG Enni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerDenkbefreite 01.02.2016, 21:50

Habe ne einfachere Lösung gefunden.

Mein Bruder gibt einfach meine locale Ip-Adresse ein und es funktioniert perfekt.

Wir sind im gleichen Netzwerk und brauchhen deshalb kein Hamachi.


Und das mit den Plugins weiß ich schon.

Ich wollte wissen, wie man dem Server beitritt, nicht wie man ihn hostet.

0
EnniLP 01.02.2016, 21:52

oder vllt geht es so auch...
xD :P

0
deruser1973 02.02.2016, 09:37

man btaucht kein Hamachi um einen Server zu erstellen. Hamachi macht das eigene Netz und den PC unsicher und angreifbar...

2

Also du hast einen eigenen Server ? Wenn ja dann hat dein Server eine Adresse die muss dein Bruder einfach bei Server hinzufügen ganz normal wie bei jedem anderen Server eingeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerDenkbefreite 01.02.2016, 21:48

Es geht um einen Offline-Server.

Ich bin ja nicht blöd.

Ich weiß schon, wie man einem normalen Server beitritt.

Und jetzt auch wie.

Konnte die Frage selbst beantworten.

Habe einfach ein paar Sachen ausprobiert.

0

Ich habe herausgefunden, wie das geht!

Mein Brder muss meine locale IP eingeben, um sich zu mir zu verbinden.

Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr gebt bei serverip einfach:
Localhost
ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerDenkbefreite 01.02.2016, 21:41

Das hat bei mir funktioniert, als ich Server und Client auf dem gleichen Rechner hatte.

Aber mein Bruder will auch rein und das funzt nicht.

Das mit Localhost weiß ich und hab es schon ausprobiert.

0
mcserv3r 01.02.2016, 21:43

Is schwer zu erklären.  Du kannst entweder die einfache Variante mit hamachi nehmen oder die schwere.  Sich auf YouTube:
Himgames eingener Server ohne hamachi oder mit hamachi Teil 2

0
mcserv3r 01.02.2016, 21:50

Wenn es aber über den localhost nicht klappt bleibt euch außer einer kp nichts über.  

0

Was möchtest Du wissen?