Wie kann man eine Tanne züchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deiner Nähe Tannen im Wald stehen hast, dann kannst du dort auch jeden menge kleine Jungpflanzen finden. So sparst du dir das Säen.

http://81.169.129.52/getimg.php?id=12&table=media

Danke für das Sternchen. :-)

0

Geh in den Wald, sammel Samen und säe die jetzt draussen aus. Die brauchen Frost!

daür muss de rsamne reif sein, wenn du ihn aufsammelst und dann braucht der samen eine frostperiode, sonst keimt er nicht. eventuell muss man das samnkorn noch aufrauhen, damit er schneller keimt.

hatten wir vor jahren in der berufschule