Wie kann man eine strenge mutter überreden am pc zu spielen? (16)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Sie das hier Lesen:

Liebe Mutter. Dein Sohn ist ein guter. Wenn er die Schiene Informatiker weiter fahren will, un d das ist eine gute, intellektuell anspruchsvolle Schiene, muss er eine Beziehung zu seinem Computer haben. Genau wie gute Automechniker ständig im oder am Auto hängen.

Also vermassele dem Jungen nicht den Karrierewunsch mit solche Kleinkrämereien. Es ist Wochenende und Ferienzeit. Also hat er einen wesentlichen Anspruch seinen Hobbies nachzugehen. Streng kann man wieder sein, wenn die Schulzeit wieder beginnt.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du den PC genutzt wenn sie weg war, das ist rausgekommen und deine Mum verbietet nun die Nutzung, weil sie dir nicht vertraut, dass du es gut hinbekommst. Dann bitte sie doch eine Kindersicherungssoftware einzubauen. Dann kann sie bestimmen wie lange und in welchem Zeitrau du am PC sein darfst, der PC schaltet sich dann alleine aus. So hat sie Kontrolle, ob sie da ist oder nicht und du trotzdem den PC.

Du bist 16 Jahre alt setz dich durch. Versuch mit ihr zu reden und ihr klar zu machen das du kein kleines Kind mehr bist und selber entscheiden kannst was gut für dich ist. Frag sie aus welchen Grund du nicht an den Pc kannst was soll dir schaden und diskutiere sie zu boden. Ansonsten Spar geld und kauf dir heimlich einen Laptop