Wie kann man eine Steintreppe verschönern bzw. verkleiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Meli,

ist es eine "normale" Steintreppe ( Beton / grau ) ??

Wenn ja kannst Du im Baumarkt Sockelfarbe kaufen und die ganz einfach streichen ( gibt es in unterschiedlichen Farben und ist absolut einfach ohne Ansätze zu streichen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meli05
09.06.2016, 09:53

Hallo, vielen Dank für den Tip es ist eine alte helle Marmortreppe geht es da auch mit der Sockelfarbe??

0

Mein Favorit wäre Beton minéral - Freunde haben damit gearbeitet - an der Wand entlang übergangslos zur / als Arbeitsfläche und ich kenne es als Bodenbelag.
Ansonsten Mosaikfließen (kommt auf den Aufwand an, den du dir machen willst)
oder einen dieser neuen Design-PVC / Vinylböden - teuer aber wunderschön und modern: mit geometrischen Mustern und so weiter (einfach im Internet schauen unter Vinylboden / PVC mit Muster, bzw bei etsy / pinterest - als Tipp)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem PVC-Belag? Mit einem künstlichen Rasenteppich? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet sie mit rutschfesten Steingutfliesen belegen. Es kommt natürlich darauf an, Wie uneben die alten Stufen sind. Wenn nicht alles krumm und schief ist, Kann man die Stufen mit tiefen Grund behandeln und die Fliesen mit flexiblen Fliesenkleber aufkleben. Die Fugen werden dann mit Flex-Fugenmörtel gefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?