Wie kann man eine SS früher erkennen als mit einem Test oder Ultraschall ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Etwa nocgh nie von den Schwangerschaftstests aus der Apotheke gehört? Die Dinger, wo mman (Frau) draufpullern muss und dann Striche entstehen?

Diese reagieren auf Hormone, die dein Körper gleich beim Einnisten des Eis in die Gebärmutter-Schleimhaut erzeugt, und sind sehr zuverlässig.

llo Seestern1919,

wenn die Eizelle befruchtet ist, benötigt sie ca. 5 Tage für den Weg in die Gebärmutter und um sich dort einzunisten. Durch die befruchtete eingenistete Eizelle wird dann das  Schwangerschaftshormon betaHCG gebildet. Jedoch braucht es einige Zeit bis das betaHCG hoch genug ist um nachweisbar zu sein. Im Bluttest (beim Frauenarzt) geht dies eher als mit dem Urintest (aus der Apotheke).

Daher muss man sich immer etwas gedulden. Sprich jedoch deinen Frauenarzt darauf an, denn der Bluttest ist eher eindeutig und dann weisst du sicher Bescheid.

Du hast die Pille Danach genommen?

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich und kann noch bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem Sex eingenommen werden. Bei dir, vorgestern und gestern GV, wäre es also noch nicht zu spät!

Die Pille Danach kann deinen Eisprung soweit verschieben bis die eingeführten Spermien abgestorben sind. So kann eine Schwangerschaft verhindert werden. Denn bei Vergessen, wie bei dir in der ersten Woche, wird der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt.

Warte hier nicht die zwei Tage bis du deinen Frauenarztermin hast. Mache diesen früher oder wende dich an eine Apotheke. Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wann hattest du denn überhaupt GV? Einen Hormontest (Blut oder Urin) kann man machen, sobald das Ei befruchtet ist und die Plazenta hCG bildet, das sich nachweisen lässt. 

Wenn du die Pille in der ersten Woche vergisst, kann es jederzeit zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn du dann Geschlechtsverkehr hattest, kommt es zur Befruchtung. 

hCG lässt sich schon etwa 6-9 Tage nach der Fertilisation (=Befruchtung) im Blut nachweisen. 

Der Frauenarzt wird dich darüber aufklären, ob es sinnvoll ist, schon einen Test zu machen. Wichtig: So früh ist es wahrscheinlich, dass er falsch negativ anzeigt, also aussagt, dass du nicht schwanger bist, obwohl du es bist. 

Ich hatte vorgestern und gestern GV . Danke für die Infos 

0

Was möchtest Du wissen?