Wie kann man eine Sprachmemo vom iPhone auf den PC kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iTunes öffnen -> Synchronisation zulassen –> Dann in iTunes Mediathek -> Linke Menuleiste -> Menuleiste "Musik" auswählen

Danach: Im Bereich „Objekte mit Titelleiste“, in der Spalte „Alben nach Interpret“, den Album „Sprachmemos“ suchen“

Die einzelnen Sprachmemos die man kopieren möchte mit der STRG Taste anclicken. Die ausgesuchten Sprachmemos erscheinen in einem Blauen Feld markiert. Danach rechte Maustaste -> Kopieren

Öffne MS Explorer und danach in einem vorgesehenen Verzeichnis mit rechter Maustaste „Einfügen“.

Woah, ich komme mit meinem iPhone auch nicht klar.. Habe es von meinem Bruder netterweise geschenkt bekommen, als sein neues kam. Aber dummerweise hat er vergessen, dass ich vorher mit iTunes und Kram noch nichts am Hut hatte! Und dann ist es schon eine Umstellung. Deswegen bin ich ganz froh, dass es hier auch einige gute Tutorials zum Thema iPhone und Co. gibt, konnten mir schon einiges helfen..