Wie kann man eine Spinnenphobie überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kooalaaa! Du solltest Dich einfach mal informieren, dann wirst Du auch umdenken. Manchmal ärgert sich hier einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schaden nicht, nützen aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter Spinnmilben und Hausstaubmilben, die sich zu Tausenden in jedem Bett und jedem Teppich aufhalten. Spinnen können hunderte davon in kurzer Zeit vernichten. Du hast eine Freundin, sie arbeitet für Dich. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kooalaaa
31.01.2013, 17:13

Wenn ich das doch nur so sehen KÖNNTE ..... ich habe tierische angst vor diesen schnellen (Meinst schwarzen) spinnen, ich hab panik wenn ich eine sehe. und wenn ich in ihre nähe komm, hab ich angst, dass sie auf mich zu kommt und mich anspringt (auch wenn so was unwahrscheinlich ist) aber ich komm da einfach nicht ggen an ..:(

0

Die Tiere haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.

Ich mag Spinnen auch nicht gerne, also anfassen würde ich keine, aber wenn ich mit denen in einem Raum bin schrei ich nicht gleich drauf los.

Denk einfach daran, dass die Viecher in der Rangordnung ganz weit unter dem menschen stehen, der Mensch ist "der King". Die Spinne kann dir gar nichts, außerdem gibt es ja noch das gute, alte Insektenspray ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kooalaaa
27.01.2013, 14:55

Ja okay, so KANN man das sehen. Aber ich habe einfach das Problem, dass ich Angst habe die können mich anspringen oder wenn ich schlafe irgendwie auf mich krabbeln. ich weiß nicht voll komisch und ich habe so eine panische angst vor den blöden viechern, kann man ne terapie oder so was machen ?

0

Was möchtest Du wissen?